1 Antwort Neueste Antwort am 02.03.2018 08:49 von agnesgadziala

    LK04201 nach Neuinstallation

    engineer Neuling

      Hallo,

       

      ich habe auf einem neuen Rechner unter Windows 10 DATEV 11.1 installiert. Nach dem der Anwenungsdownload erfolgreich beendet wurde, konnten die Lizenzen in "Datev RZ-Download" nicht gespeichert werden. Fehler LK0401 "Lizenzen konnten nicht automatisch in den Lizenzpool übernommen werden.". Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?

       

      Habe lösungshinweise hier gefunden:

      https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1013344?hitMarkTerms%5B%5D=lk04201&hitMarkTerms%5B%5D=LK042…

       

      Musste leider feststellen das die Betriebstätten-ID im Lizenzserver auf 0 gesetzt wurde. Diese lässt sich leider nicht editieren.

      Wie kann man die Betriebsstätten-ID im Lizenzserver editieren?

       

      Gruss

       

      Andrej

       

      Nachricht geändert durch Andrej Georgi

      Geändert am 28.02.18 um 13:48 Uhr
        Alle Antworten