abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel Betriebsnummer in Lodas

6
letzte Antwort am 08.03.2018 13:36:15 von s_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_r_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1109 Mal angesehen

Hallo,

ich musste bei einem Mandanten die Betriebsnummer ändern. Leider wurde mir vom System keine Abmeldung mit der alten und keine Neuanmeldung mit der neuen Betriebsnummer pro Arbeitnehmer erstellt.

Ich möchte ungern für 40 Arbeitnehmer die SV-Meldungen erstellen, kann mir Jemand helfen?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
592 Mal angesehen

Hallo,

Ihnen kann besser geholfen werden, wenn Sie das Lohnprogramm angeben. Sinnvoll ist die Ergänzung in der Überschrift. Sie können das auch noch nachträglich vornehmen, in dem Sie auf der rechten Seite über "Bearbeiten" die Überschrift ändern.

Im Übrigen müssen bei einem Wechsel der Betriebsnummer keine DEÜV-Meldungen erstellt werden.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
s_r_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
592 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich arbeite mit Lodas. Lt. allen Krankenkassen ist eine Abmeldung und eine Neuanmeldung aller Mitarbeiter erforderlich.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 7
592 Mal angesehen

Hallo,

das ungewöhnlich. Ich war von einem Wechsel der Betriebsstätte ausgegangen.

Hat der Inhaber des Unternehmens gewechselt? Dann würde ich die Mitarbeiter abmelden und danach auf eine neue Mandantennummer umziehen lassen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
s_r_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
592 Mal angesehen

Nein, leider hätte der Vorberater vor 4 Jahren bereits eine neue Betriebsnummer hinterlegen müssen, da damals die GbR gegründet wurde.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
592 Mal angesehen

Dann wurde also vor vier Jahren das Unternehmen von einem Einzelunternehmen in eine GbR umgewandelt? Es wurde damals auch für die GbR eine neue Betriebsnummer beantragt oder haben Sie jetzt eine neue beantragt?

Hier könnte auch ein Mandantennummernwechsel problematisch sein, da ja die Mitarbeiter bereits seit langen im gleichen Unternehmen arbeiten. Vielleicht wäre der Wechsel vom Fremdsystem auf Lodas eine Idee, aber dann sind 40 DEÜV-Meldungen über sv-net - glaube ich - angenehmer.

0 Kudos
s_r_
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
592 Mal angesehen

Ja genau so war der Fall, vor 4 Jahren wurde eine neue Nummer vergeben.

Richtig, ich glaube ich nehme dann alle An- und Abmeldungen über SV-Net vor.

Trotzdem Danke.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.03.2018 13:36:15 von s_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage