3 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2018 10:46 von Kristin Frohmeyer

    BG mit dem Strukturschlüssel nicht zulässig

    teresah Neuling

      Hallo,

       

      ich habe seit der Abrechnung 2018 in LODAS folgende Fehlermeldung:

      "Abgabegrund 92

      Meldezeitraum 01.01.2017 - 31.12.2017

      DEÜV: Die ausgewählte BG in Verbindung mit dem Strukturschlüssel 88888888 ist nicht zulässig."

       

      Jedoch ist dieser Strukturschlüssel nirgends im Programm mehr hinterlegt!

      Dieser Strukturschlüssel war bis 31.12.2016 bei der alten BG hinterlegt; zum 01.01.2017 wurde dann die BGN mit dazugehörigen Strukturschlüssel neu angelegt und auch die Stammdaten der BG abgefragt.

       

      Wenn ich jetzt eine Probeabrechnung mache wird immer für eine AN eine Abrechnung für Februar mit dem Beschäftigungszeitraum vom Januar erstellt ohne Beträge. (keine Beschäftigung im Februar)

       

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Ich hab im Januar 2017 auch die BG Stammdaten nochmal abgefragt aber zurückgemeldet wird es richtig...

       

       

      Danke!

        Alle Antworten