abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederabrechnung komplett

2
letzte Antwort am 24.02.2018 20:54:29 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kirschbaum
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
504 Mal angesehen

Hallo und Guten Tag,

wir arbeiten seit ca. 1 Woche mit Kanzlei Rechnungswesen und seit einiger Zeit mit LODAS.

Da der Lohn Januar bereits abgerechnet war, haben wir bei DATEV nachgefragt, wie wir den Januarlohn nachträglich in das Kanzlei Rechnungswesen übertragen können.

Die Info war: Wiederabrechnung komplett Januar

Das hab ich nun gemacht und heute kam der komplette Lohn Januar in Papierform.

Was mache ich nun?

Ich musste ein paar Mitarbeiter im Januar korrigieren, da ich den 15% Arbeitgeberanteil für die BAV für Januar nachpflegen musste.

Somit ergeben sich für einige Mitarbeiter geänderten Lohnnachweise, der Überweisungsbetrag von Beleg 201 differiert und auch die Krankenkassenbelege haben geänderte Beträge.

Ich überweise den Mitarbeitern manuell den Differenzbetrag?!

Was mache ich mit den Krankenkassen? Muss ich mich da rühren oder ersetzt die Wiederabrechnung die Erstabrechnung?

Was mache ich mit den Lohnabrechnungen für die Mitarbeiter, deren Abrechnung sich nicht verändert haben.

Für Antworten danke ich schon jetzt.

VG aus Thüringen

Mandy Kirschbaum

Offline Online
Nachricht 2 von 3
196 Mal angesehen

Hallo Mandy

im allg macht man Nachberechnungen. Das ist sicherer. Bei Wiederabrechnung wird alles neu gemacht dh ersetzt. Das Problem ist dass möglicherweise bereits Zahlungen erfolgt sind. Die

kannst aber nicht rückgängig machen dh dann müssen die Differenzen noch gezahlt werden

Mit Buchhaltung hat das nichts zu tun. Da kann man manuell buchen oder die Buchhungsliste einspielen.

Gruß Rainer

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
196 Mal angesehen

Wiederabrechnung für einzelne Mitarbeiter machen dh nur die falschen ersetzen

Gruß Rainer

0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.02.2018 20:54:29 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage