abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchschnittsspeicher Lodas - gleichbleibende Werte

3
letzte Antwort am 08.03.2018 15:43:01 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tomused
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
380 Mal angesehen

Guten Tag liebe Community!

Kann man die gleichbleibenden Werte für Durchschnittsberechnungen in den Mandantendaten für alle Mitarbeiter festlegen oder muss man diese Werte  für jeden Mitarbeiter separat ändern?

Beispiel:

Durchschnittsspeicher 4 im Monat Februar/2018 soll mit 22 Tagen gerechnet werden (bei allen Mitarbeitern eines Mandanten)

Sollte es nicht möglich sein, müßte ich dann bei etwa 100 Mitarbeiter Monat für Monat die Werte ändern!

PS. In Sachen LODAS bin ich noch ein absoluter Neuling!

Danke im Voraus!

Gruß

Thomas

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
209 Mal angesehen

Hallo Thomas,

gleichbleibende Werte für die Durchschnittsspeicherberechnung können nur innerhalb der Personaldaten erfasst werden und müssen daher für jeden Mitarbeiter einzeln eingegeben werden.
Damit die Tage berücksichtigt werden, dürfen in den Durchschnittsspeicher nur der Betrag und die Tage einfließen, keine Stunden.
Weiterführende Informationen zum Durchschnittsspeicher finden Sie im Dokument 1070204 .

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
stgbbrugger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
209 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

ich hätte hierzu auch eine kleine Frage.