abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas, Arbeitstage in Durchschnittsspeicher einsteuern

1
letzte Antwort am 23.02.2018 15:38:27 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hjh
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
454 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte für Gehaltsempfänger einen Durchschnittsspeicher für einen Zuschlag aus S/F/N-Zuschlägen für Urlaubs-, Feiertags- und Lohnfortzahlungstagen wegen Krankheit bilden. Die Entlohnung für die Ausfallzeiten sollen weiterhin im Rahmen des Festgehaltes passieren, lediglich der "Zuschlag" für die S/F/N-Zuschläge als Lohnart zusätzlich gebucht werden.

Ich habe zwei Lohnarten angelegt. Stammlohnart 150 für "Urlaubs- und Feiertagsentlohnung" (nur der Zuschlag)

und Stammlohnart 155 für "Lohnfortzahlung" (nur der Zuschlag).

Die S/F/N-Zuschläge in den Durchschnittsspeicher einzusteuern ist nicht das Problem. Aber wie bekomme ich die Arbeitstage in den Speicher?

Ich möchte die Sollarbeitstage auf der Mandantenebene für das ganze Jahr vorbelegen. Ist das möglich?

Im Moment habe nur die Möglichkeit über Bewegungsdaten/ sonstige Angaben/ Durchschnitte/ Tage gefunden. Das würde jedoch bedeuten, dass ich jeden Monat für jeden Arbeitnehmer die Arbeitstage erfassen muss. Das muss doch auch anders gehen.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
119 Mal angesehen

Hallo,

Sie können die gleichbleibenden Tage für den Durchschnittsspeicher auf der Personaldatenebene unter Personaldaten | Durchschnittsspeicher | Gleichbleibende Werte pro Mitarbeiter hinterlegen.

Der Wert ist ab dem erfassten Bearbeitungsmonat gültig bis wieder eine Änderung vorgenommen wird. Sie können demnach monatlich einen neuen Wert eintragen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.02.2018 15:38:27 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage