abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsaufträge SEPA von Lodas in Zahlungsverkehr

2
letzte Antwort am 22.02.2018 11:31:07 von saleb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
687 Mal angesehen

Hallo zusammen,

da - Überraschung - die DATEV-Hotline selbst nachmittags nach 16 Uhr nicht erreichbar ist, versuche ich mein Glück mal wiede hier.

Normalerweise werden die Zahlungsaufträge SEPA für die Gehaltszahlungen automatisch von Lodas in den Programmbereich Zahlungsverkehr übertragen, wenn die Auswertungen eintrudeln.

Schon den 2. Monat hintereinander ist das nicht so. Ich muss immer nochmal einen zweiten Holauftrag für die Auswertungen erstellen, erst im Anschluss stehen die SEPA Aufträge zur Verfügung. Laut unseres Servicemenschen von Datev sollte das Problem mit dem letzten Update behoben worden sein, das ist aber nicht der Fall.

Weiß jemand Abhilfe?

Viele Grüße

Sandra Linnemann

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
280 Mal angesehen

Hallo Frau Linnemann,

ein 2. Holauftrag ist vermutlich gar nicht notwendig. Die Aufträge "hängen" in der RZ-Kommunikation fest und müssen dort "nur" für die Verarbeitung angestoßen werden.

Dieser Fehler soll lt. Auskunft der DATEV mit dem Service-Release am 23.02.2018 behoben werden.

Viele Grüße

Uwe Lutz

saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
280 Mal angesehen

Danke für die Antwort, Herr Lutz. Dann hoffe ich mal auf Besserung.

Viele Grüße

Sandra Linnemann

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.02.2018 11:31:07 von saleb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage