abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Vormonat wurde nachträgliche korrigiert und wiederabgerechnet. Wie gehe ich im Folgemonat vor?

1
letzte Antwort am 21.02.2018 13:06:30 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grossmann1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
236 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe im vergangenen Monat einen einzelnen Mitarbeiter korrigiert, d.h. eine Wiederabrechnung gemacht.

Wie gehe ich in diesem Monat vor? Die Zahlung ans FA war schon korrekt, jedoch wurde der Mitarbeiter überzahlt und seine Krankenkasse hat einen zu geringen Beitrag erhalten?

Nun möchte ich in diesem Monat eine Korrektur vornehmen. Den Nettoabzug gebe ich ein, aber wo kann ich den Zahlbetrag der Krankenkasse für den Vormonat korrigieren?

Viele Grüße,

D.G.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
50 Mal angesehen

aber wo kann ich den Zahlbetrag der Krankenkasse für den Vormonat korrigieren?

Hallo D.G.,

in LODAS gar nicht. Diese Korrektur muss entweder im Zahlungsverkehrsprogramm erfolgen oder eine gesonderte Überweisung an die Krankenkasse vorgenommen werden.

Viele Grüße

Uwe Lutz

1
letzte Antwort am 21.02.2018 13:06:30 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage