4 Antworten Neueste Antwort am 17.04.2018 14:45 von Wolfgang Stein

    Lodas-keine Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft

    mgünzel Beginner

      Hallo,

       

      ich habe einen Lohnmandanten mit nur zwei Gesellschafter-Geschäftsführern. Auf Grund der Gesellschafterstellung der beiden Geschäftsführer besteht somit keine Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (keine Mitgliedschaft in Lodas angelegt).

       

      Trotzdem bekomme ich mit jeder Lohnabrechnung Hinweis- und Fehlermeldungen zur BG-Mitgliedschaft. Diese Meldungen nerven und der Papierausdruck muss ja auch noch bezahlt werden.

       

      Leider weiß die Datev keine Lösung zur Unterdrückung dieser Meldungen.

       

      Hat jemand aus dem Kollegenkreis vll. eine Lösung?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Manfred Günzel

        Alle Antworten