abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übermittlung eubp nach Datenübertrag Lodas an LuG

1
letzte Antwort am 21.02.2018 17:13:17 von Michaela_Riedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bergerberthold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
332 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben heuer eine Sozialversicherungsprüfung.

Wir haben nach einem Mandantenübertrag von Lodas nach Lohn und Gehalt die Jahre 2014 bis 2017 im Lohnprogramm nicht im Zugriff (nur über Unternehmen Online). Die Daten wurden an uns Übertragen (Datevübertrag).

Frage: Wie kann ich die Daten an die Deutsche Rentenversicherung senden, wenn diese ja bei mir nicht im Lohn und Gehalt Programm vorhanden sind (sind nur im RZ gespeichert). Über das Programm Digitale Betriebsprüfung kann ich ja nur die Lokalen Daten von Lohn und Gehalt übermitteln bzw. nur den Zeitraum den ich mit Lohn und Gehalt abgerechnet habe.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Freundliche Grüße

Berthold Berger

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
154 Mal angesehen

Hallo Herr Berger,

bei einem Mandantenübertrag von LODAS nach Lohn und Gehalt durch DATEV (Erstbestückung wurde durchgeführt) können auch die LODAS-Daten im Programm „Digitale Betriebsprüfung" übermittelt werden.

Ist die Übermittlung bei Ihnen nicht möglich bedarf dies einer individuellen Prüfung.

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Programmservice für Lohn und Gehalt (+49 319 35600, Servicekontakt pro).

Viele Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.02.2018 17:13:17 von Michaela_Riedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage