abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: alle Werte der Bewegungsdaten bei Abrechnung verdoppelt.

5
letzte Antwort am 19.08.2020 11:13:01 von BSDresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1004 Mal angesehen

Hallo,

bei einem meiner 15 Mandanten sind sämtliche Werte aus den Bewegungsdaten (Erfassungstabelle Standard und NB Standard doppelt abgerechnet worden. D. h. ein Amit 500 Euro Bonus bekam jetzt 1000 und die genommenen Urlaubstage aller MA sind ebenfalls doppelt eingetragen. Bei der Probeabrechnung war noch alles ok, geändert wurde danach nichts mehr. Ich bin jetzt etwas hilflos, wo der Fehler liegen könnte. Alle anderen Mandanten waren bei der Abrechnung ok,also da gab es diese Unregelmäßigkeit nicht.

Herzliche Grüße

Sebastian Gutknecht

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
735 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Gutknecht,

haben Sie mal alle Tabellen unter den Bewegungsdaten durchgesehen ob neben der Erfassungstabelle Standard noch weitere Tabellen befüllt wurden? Oder die erfassten Tabellen nach Personalnummer sortieren um hier zu  sehen, ob welche doppelt sind oder nicht. Alternativ wäre noch die Entlohnung beim Mitarbeiter zu prüfen, ob ggf. hier der Bonus auch eingetragen wurde.

Oder haben Sie vielleicht direkt nach Versendung der Lohnabrechnung eine Wiederholungsabrechnung komplett gesendet ohne den Verarbeitungslauf von der Erstabrechnung abzuwarten?

Wenn das alles stimmt, dann hilft Ihnen wahrscheinlich nur ein Anruf bei der DATEV weiter.

Gruß

Björn Niggemann

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
735 Mal angesehen

Moin,

ich würde auch irgendwie vermuten, dass die Daten irgendwie doppelt in die Verarbeitung gelangt sind.

Ich würde dies mal in LODAS unter Mandant - Auftragsübersicht - Komplettübersicht Aufträge und ggf. in der RZ-Kommunikation prüfen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
BSDresden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
658 Mal angesehen

ich habe aktuell das Problem bei einem einzelnen Mitarbeiter, Erfassung Stunden,bei allen anderen stimmen die Stunden

ich habe schon versucht die Stunden zu halbieren, da bringt er mir einen ganz anderen Wert
es sind keinerlei anderen bewegungsdaten erfasst

 

betrifft personalnummer 4

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
621 Mal angesehen

Hallo,


da es sich nicht um die doppelte Anzahl an Stunden handelt, als gebucht wurden, kann die doppelte Sendung des Auftrags ausgeschlossen werden.


Prüfen Sie sowohl die Eingaben unter Bewegungsdaten | Erfassungstabellen als auch unter Bewegungsdaten | Schnellerfassung, Register Stunden.


Wenn die Daten von unserer Seite im Rechenzentrum geprüft werden sollen, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.


Viele Grüße,


Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
BSDresden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
588 Mal angesehen

ganz lieben Dank, da ich nie in der Schnellerfassung was eingebe, hatte ich da nicht nachgeschaut. Tatsächlich waren da von diesem einen Mitarbeiter die Stunden drin. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 19.08.2020 11:13:01 von BSDresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage