abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VIWAS Lizenz läuft aus

3
letzte Antwort am 20.02.2018 23:28:54 von schwerefrage
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schwerefrage
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2148 Mal angesehen

Hallo,

auf einem Notebook läuft eine lokale Rechnungswesen compact Lizenz sowie der Telearbeitsplatz zum einloggen in DATEVASP.

Ich erhalte gerade die Meldung, dass meine VIWAS-Lizenz in 22 Tagen abläuft und ich VIWAS upgraden müsse. Aus der DATEV-Website werde ich nicht schlau? Es gibt dort eine upgrade-DATEI "supereng.exe" aber diese Stück Software bricht beim update ab. Was muss ich tun?

Meine Software heißt "VIWAS ohne Datenbankanbindung V7.75". Wieder den Sonntag mit 2,5 Stunden vergeblicher IT-Zeit verbracht.

Vielen Dank im voraus.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
719 Mal angesehen

Hallo Herr Hirtreiter,

das klingt danach, als wäre Ihr ASP-Zugangspaket nicht mehr aktuell oder bei den letzten Aktualisierungen ohne das VIWAS-Update aktualisiert worden.

Das Zugangspaket hat aktuell die Version 2.3 und VIWAS müsste die 7.88 haben.

https://www.datev.de/web/de/mydatev/datevasp/meldungen-im-ueberblick/datevasp-zugangspaket-2-3-verfuegbar/

VIWAS muss nach der Aktualisierung des Zugangspakets gesondert heruntergeladen und installiert werden.

Sie sollten hier unbedingt die Installations-Checkliste prüfen, damit die Reihenfolge der Installation ASP-Zugangspaket/Rechnungswesen korrekt eingehalten wird.

Viele Grüße

Uwe Lutz

Nachtrag:

Seit letzter Woche gibt es im ASP-Downloadportal auch schon die ASP-Arbeitsplatz-DVD 9.20 mit Viwas ohne Datenbankanbindung 8.12.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
719 Mal angesehen

Hallo,

Sie können sich auch per Servicekontakt an den Datev-Programmservice wenden (ein Kollege hatte seitens einer Mandantin eine ähnliche Frage). Er hat dann vom Logistikcenter folgende Antwort erhalten:

Freischaltcode für das Programm VIWAS compact

Sehr geehrter ***,

mit diesem Schreiben erhalten Sie den Freischaltcode für das Programm VIWAS compact, das Ihr Mandant ***, mit der weiteren Beraternummer *** einsetzen will:

Freischaltcode: ***

Bitte tragen Sie die weitere Beraternummer Ihres Mandanten und den Freischaltcode im Programm unter den Menüpunkten

     Extras | Registrierung | Registrierung durchführen

ein. Beachten Sie dabei bitte die genaue Schreibweise des Freischaltcodes.

Klicken Sie anschließend auf OK. Die Registrierung wird durchgeführt. Das Programm kann anschließend dauerhaft genutzt werden.


Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Service und Vertrieb

Viele Grüße.

0 Kudos
schwerefrage
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
719 Mal angesehen

Hat super geklappt! Auch der Hinweis mit dem ASP Downloadportal.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.02.2018 23:28:54 von schwerefrage
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage