6 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2018 17:38 von sebastian81

    Auswertungen LODAS Meldegrund 51 (Stornierung und Neueintrag Mutterschutzfrist)

    sebastian81 Einsteiger

      Hallo,

       

      ich bin von der Krankenkasse aufgefordert worden einen Zeitraum für eine Mutterschutzfrist zu korrigieren und die ursprüngliche Meldung (Grund 51) zu stornieren und eine neue abzusetzen. Ich habe dazu einfach die Mutterschutzfrist korrigiert. Jetzt sagt mir die Krankenkasse, sie hätte nichts bekommen und mich gebeten die Meldeprotokolle per Mail zu schicken.

       

      In der Auswertung 452 wird mir ein Storno des Antrags auf EEL des altenZeitraums und ein neuer Antrag für den neuen Zeitraum angezeigt. In welcher Auswertung finde ich die Meldungen mit dem Grund 51?

       

      Viele Grüße
      Sebastian Gutknecht

      • 0. Re: Auswertungen LODAS Meldegrund 51 (Stornierung und Neueintrag Mutterschutzfrist)
        uwelutz Fachmann

        Hallo Herr Gutknecht,

         

        das Protokoll der Unterbrechungsmeldung finden Sie -sobald ein voller Monat Unterbrechung vorliegt- in der Personalauswertung 65 "Versicherungsnachweis-Sozialversicherung" sowie in der Liste der Meldungen 63 "DÜ-Protokoll: An-/Abmeldungen und Jahresmeldungen".

         

        Viele Grüße

        Uwe Lutz

        • Alle Antworten