abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMARD Card Zuordnung

7
letzte Antwort am 19.02.2018 15:21:17 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nicole
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
753 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

unser Stb möchte im Büro arbeiten und hat dabei die SMARD Card gesteckt. Weiterhin möchte sie, aber auch von zu Hause arbeiten. Dafür habe ich ihr einen myDentity Stick mit SIM Card SmardCard bestellt. Nun fordert das Notebook zu Hause, aber die SMARD Card mit der ID vom Büro an. Wie kann ich diese verknüpfen? Die Mitnahme der SMARD Card ist nich denkbar. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

VG Nicole

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
184 Mal angesehen

Wobei fordert er die SC mit der Büro-ID an?

in dubio pro theo
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
184 Mal angesehen

Hallo Frau Karow,

warum kann der mIDentity Stick mit der SIM-Karte darin nicht einfach mitgenommen werden, wenn der Steuerberater(-in?) von zuhause aus arbeiten möchte und bringt diesen am nächsten Tag wieder ins Büro mit?

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 8
184 Mal angesehen

Datenschutz (Betriebsinhaber- Karte am privaten Laptop?)

der Kommserver oder LiMa braucht das Ding?
oder einfach die Erfahrung, daß das Ding dann zu Hause vergessen wird.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 8
184 Mal angesehen

Hallo,

der Trend geht zu Zweitstick und ein Berufsträger sollte wissen, wie mit Daten umzugehen ist.

Einfach einen zweiten Stick bestellen.

Viele Grüße aus Mainz

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 8
184 Mal angesehen

Hallo Nicole,

eine Vermutung: Das hört sich nach einer WTS-Sitzung im Büro an, die dort nicht abgemeldet (sondern nur getrennt), und dann von Ihrer Chefin von zu Hause/vom Notebook wieder eingeloggt wird.

Oder hat es evtl. mit der Nuko/Rechteverwaltung zu tun?

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
184 Mal angesehen

Ich würde auch auf das erstere Tippen. IE schliessen, Karte ziehen, Sicherheitspaket deaktivieren und wieder aktivieren.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
184 Mal angesehen

Hallo Frau Karow,

das Problem sind hier vermutlich die "falschen" Zertifikate. Versuchen Sie bitte mal Folgendes:

  1. Alle Programme schließen.
  2. Sicherheitspaket öffnen und in den Bereich kontextbezogene Links wechseln.
  3. Auf den Link "Eigene Zertifikate in den Windows-Zertifikatsspeicher exportieren" klicken.
  4. Die Programm-Meldung "#SPP12014 Die eigenen Zertifikate wurden in den Windows-Zertifikatsspeicher exportiert" mit OK bestätigen.

Anschließend müsste das korrekte Zertifikat automatisch ausgelesen werden.

Wenn Sie weiter Probleme haben, finden sie auf der Info-Datenbank unter www.datev.de/info-db/1000714 weiterführenden Informationen.

Noch einen schönen Tag!

Thomas Puritscher

0 Kudos
7
letzte Antwort am 19.02.2018 15:21:17 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage