abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Deckungsbeitrag prozentual

1
letzte Antwort am 19.02.2018 08:10:44 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
taxwitch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
738 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Auswertung, die mir den kompletten Umsatz eines Mandanten mit Deckungsbeitrag gegenüber stellt und den Prozentsatz des Deckungsbeitrags zeigt. Ich möchte damit sehen können, welcher Mandant im Verhältnis zum Umsatz den höchsten Deckungsbeitrag hat.

Hier stellt sich für mich noch die Frage, ob zur Ermittlung des Deckungsbeitrags die Kosten dagegen gerechnet werden, die den Rechnungen zugeordnet wurden, oder ob alle (auch nicht zugeordneten) Kosten hier mit eingerechnet werden. Sinnvoll wäre natürlich alle angefallenen Kosten, egal ob sie zugeordnet wurden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
467 Mal angesehen

Hallo Frau Genswein-Reumann,

wenn Sie Eigenorganisation classic nutzen, können Sie über das Auskunftssystem Kanzleiorganisation die Liste E11/2 (ohne Vorschüsse) oder die Liste E11/9 (mit Vorschüssen) verwenden. Beide Auswertungen berücksichtigen abgerechnete Kostenpositionen (unabhängig davon, ob diese der Rechnung zugeordnet sind oder nicht). Offene Kostenpositionen werden nicht ausgewiesen.

Eine Liste mit dem Prozentsatz des Deckungsbeitrags ist in keiner Standard-Auswertung enthalten. Wir können aber gerne prüfen, ob eine Anpassung im Rahmen einer individuellen Dienstleistung möglich ist.

Wenn Sie dazu detailliertere Informationen benötigen, melden Sie sich bitte per Servicekontakt oder telefonisch unter der Rufnummer 0911 319-35051 bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.02.2018 08:10:44 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage