abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandant nutzt UO (erweitert) und möchte Terminüberweisungen (Ebics) an die Bank senden

1
letzte Antwort am 04.04.2018 07:32:03 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
479 Mal angesehen

Der Mandant nutzt UO (erweitert, Ebics). Nun möchte er sein "Banking" komplett auf UO umstellen. Als Problem stellt sich heraus, dass an die Bank gesendete Terminüberweisungen zwar von der Bank ausgeführt werden und nach Ausführung auch in der Umsatzübersicht erscheinen, aber bis zur Ausführung in UO nicht mehr sichtbar sind. D.h. versendete Terminüberweisungen werden es sichtbar, nachdem diese ausgeführt wurden.

Es fehlt eine Übersicht der an die Bank gesendeten (und noch  nicht ausgeführten) Terminüberweisungen.

Hilfsweise kann man eine Zahlung mit einem Wiedervorlagedatum speichern. Diese Zahlung mit Wiedervorlagedatum ist dann sichtbar. Dies hat aber den Nachteil, dass a) die Überweisung ein zweites Mal angefasst werden muss (Mehrarbeit) und b) sich das Risiko einer verspäteten Zahlung erhöht (menschliches Versagen). D.h. dieser Prozess ist suboptimal.

Gibt es Vorschläge aus der Community, die Prozessqualität zu verbessern?

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
96 Mal angesehen

Guten Morgen,

sobald eine Zahlung in Bank online an die Bank gesendet wird - unabhängig davon ob mit oder ohne Ausführungstermin - ist  diese gesendete Zahlung im Status "ausgeführt" sichtbar. Sofern diese Zahlung mit Ausführungstermin an die Bank gesendet wurde, sehen Sie in der Liste der ausgeführten Zahlungen das Datum per MouseOver auf der Zahlungsart (z.B. "Überweisung mit Termin").

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEVeG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.04.2018 07:32:03 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage