abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung des Scanmoduls und des Belegtransfers beim Mandanten, der 2 verschiedene Firmen über eine Smart-Card nutzt

7
letzte Antwort am 14.02.2018 11:46:30 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 8
504 Mal angesehen

Hallo,

wie erfolgt die Nutzung des Scanmoduls und des Belegtransfers beim Mandanten, wenn man 2 verschiedene Firmen über eine Smart-Card administiert hat? Konkret habe ich die Frage, ob man da beim Scanmodul und beim Belegtransfer die Mandantennummer immer ändert oder ob man sich beide Programme jeweils pro Firma auf den Desktop legt (für jede Firma somit jeweils einmal). Ich hoffe, mich hat jemand verstanden.

Beste Grüße

Andreas Flemming

k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
79 Mal angesehen

Ich habe für eine Beraterunternummer 3 Unterfirmen angelegt (also 1 mIDentity/Vertrag und darüber laufen 4 getrennte Buchhaltungen). Wir arbeiten allerdings mit Dokumente Upload online, da erscheinen alle 4 Firmen auf der Startseite, man muss also nur jeweils auswählen und kann zwischen den Firmen auch bequem hin- und herspringen.

Beim Belegtransfer muss man alle Verzeichnisse der einzelnen Firmen entsprechend hinzufügen und hat sie ebenfalls in der Übersicht, das finde ich persönlich aber sehr unübersichtlich. Ich finde das Dokumente Upload Online sehr übersichtlich und anwenderfreundliche als die beiden anderen Möglichkeiten.

Aber ich denke grundsätzlich ist es so, dass man alle direkt in der Übersicht hat und nicht für jeden eine Verknüpfung anlegen muss.

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter?

patrickspielmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
79 Mal angesehen

Hallo,

die verschiedenen Firmen werden zusätzlich in Belegtransfer angelegt. Die Liste der abgefragten Ordner wird dann einfach entsprechend länger.

Viele Grüße

ps

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 8
79 Mal angesehen

Hallo Frau Pusch,

ja, Ihre Antwort hat mir geholfen. Aber es ergibt sich eine neue Frage. Ich habe keine Erfahrung mit DAETV Dokumente Upload online. Ist das besser als das Scanmodul und Belegtransfer?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 8
79 Mal angesehen

Hallo Herr Spielmann,

und wie ist das beim Scanmodul?

0 Kudos
patrickspielmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
79 Mal angesehen

Beim Scanmodul können Sie die Firma über das Dropdown-Menü auswählen.

0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
79 Mal angesehen

Hallo Herr Flemming,

man muss es einfach ausprobieren, mit welcher Form man am besten klar kommt. Ich nutze es ja nicht, da mein Mandant derjenige ist, der damit arbeiten muss. Aber auch sie haben sich unabhängig davon für die Version entschieden. Und beim testen von DUO fand ich diese Lösung eben auch am einfachsten/übersichtlichsten.


Man kann sie ja auf der DATEV-Seite aufrufen (eine Verlinkung auf das Desktop erstellen ist etwas umständlich, da es ja kein eigenständiges Programm sondern eine Browser-Lösung ist): https://www.datev.de/web/de/top-themen/unternehmer/weitere-themen/datev-dokument-upload-online/?stat_Mparam=int_url_datev_dokument-upload-online

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 8
79 Mal angesehen

Hallo Frau Pusch,

vielen Dank für Ihre Antwort.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 14.02.2018 11:46:30 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage