abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühjahresrunde 2018 - Ab jetzt digital

4
letzte Antwort am 06.04.2018 10:34:59 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 5
810 Mal angesehen

Wir starten am 14.März in Dresden unsere Frühjahresrunde. Wir kommen am Thema Digitalisierung nicht vorbei, zumal immer mehr Unternehmen auf den Zug aufspringen. Unsere Agenda fürs Frühjahr:

244841_pastedImage_7.png

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter www.datev.de/it-club. Dort finden Sie auch alle Termine für die kommende Runde.

Übrigens: Im DATEV Unternehmer-Club können Ihre Mandanten das Thema Digitalisierung erleben – im Zusammenspiel mit Kanzlei und DATEV. Die Agenda im Detail und die Termine finden Sie unter www.datev.de/unternehmer-club. Wir freuen uns, wenn Sie die Veranstaltung Ihren Mandanten empfehlen.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
147 Mal angesehen

Interessant! Insbesondere der Punkt "digitaler Nachlass", damit beschäftige ich mich gerade privat - bin gespannt.

Nachtrag: Vielleicht können Sie dann ja auch darauf eingehen, wie man den "digitalen Nachlass" am besten aufbereitet (Passwortliste und was vllt. noch?), damit auch Leute damit klarkommen, die keine "Digital Natives" sind. Das ist vielleicht, neben einer Vollmacht zur Weiterführung/Abwicklung/Löschung der vorhandenen Konten, auch relevant (?). Zumindest brachte mich dieser Gedanke ein wenig ins Grübeln.

Darf ja alles auch nicht zu komliziert sein, wenn man die in solch einem Fall psychische Angeschlagenheit des digitalen Nachlassverwalters mit einrechnet.

Viele Grüße.

Nachtrag2: Wer sich schon mal ein wenig damit beschäftigen will, kann in der STFAN Nr. 9 vom 10.09.2017 Seite 13 im dortigen Artikel "Persönliche Vorsorge" einen Einstieg finden.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
147 Mal angesehen

Hallo Frau Schüller,

hallo Frau Knödel,

danke für die lebhafte IT-Club-Veranstaltung!

Können Sie schon abschätzen, wann das Skript online sein wird? Oder war ich nur zu "blöd", es zu finden?

Viele Grüße.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
147 Mal angesehen

Hallo 0815,

bestimmt haben Sie es schon bemerkt. die Präsentation ist inzwischen online auf unserer Unterlagenseite - Link finden Sie im Teilnehmerblock.

Viele Grüße

Heike Schüller

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
147 Mal angesehen

Hallo Frau Schüller,

ja, habe ich, ist bereits gesaugt & archiviert

Viele Grüße & Ihnen ein schönes Wochenende.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.04.2018 10:34:59 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage