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DÜ Unfallversicherung bei Abrechnungsstand Februar 2017

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letzte Antwort am 15.02.2018 12:58:59 von Monique_Müller
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zolli
Einsteiger
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Guten Tag Kolleginnen und Kollegen

folgendes Problem

Nutzung von Lodas: Letzter Mitarbeiter ist im Februar 2017 ausgeschieden.

Wie kann ich ich jetzt noch über Datev eine DÜ für die BG für 2017 hinbekommen ?

Finde gerade auf die Schnelle keine Lösung.

Danke

M.Zoll

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 4
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Hallo Herr Zoll,

haben Sie alle Schlüsselungen für die Unfallversicherung korrekt ab 01/2017 hinterlegt? Wurde der Stammdatenabruf für das Meldejahr 2017 durchgeführt?

Anhand Ihrer Schilderung vermute ich, dass der Februar 2017 der letzte Abrechnungsmonat Ihres Mandanten war.

Um einen Lohnnachweis 2017 sowie eine UV-Jahresmeldung GdA 92 für den Mitarbeiter zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Öffnen Sie bitte den Mandanten im Bearbeitungsmonat 02/2017.

  • Bitte beenden Sie nun die Mitgliedschaft der Unfallversicherung unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften mit einem Sondertatbestand. Welcher Grund der Beendigung hier zu wählen ist, können Sie bei Ihrer Berufsgenossenschaft erfragen.

Sollte es sich um eine Einstellung der Betriebstätigkeit handeln, aktivieren Sie bitte zudem unter Mandantendaten | Adresse im Register Unternehmerdaten das Kontrollkästchen „Einstellung der Betriebstätigkeit".

Führen Sie anschließend eine Komplettwiederholung für den Monat 02/2017 durch.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
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zolli
Einsteiger
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Nachricht 3 von 4
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Guten Tag Frau Dietl,

zunächst ein Dank für Ihre Rückmeldung.

der Abruf der Stammdaten war gemacht. ich habe ihn heut morgen vorsichtshalb mit Abr. Stand 01_2017 noch einmal gemacht.

Danach habe ich die Mitgliedschaft beendet, wie von Ihnen vorgeschlagen und eine Widerabrechnung komplett auf den Monat 02_2017 gemacht.

Die Daten sind nun zurückgekommen: Ich habe kein DÜ Protokoll an die BG erhalten.

Auch wurde mir auf dem DÜ Protokoll keine UV Jahresmeldung angezeigt.

Was könnte ich noch vergessen , falsch gemacht haben ?

Danke

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DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Zoll,

Ihren Schilderungen zu Folge hören sich die Eingaben vollständig an. Den Sachverhalt müssten wir uns ansehen, um Ihnen einen konkreten Lösungsansatz geben zu können.

Bitte wenden Sie sich deshalb über einen anderen Servicekanal an uns.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 15.02.2018 12:58:59 von Monique_Müller
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