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UV-Jahresmeldung 92 für ausgeschiedene MA

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letzte Antwort am 28.12.2022 10:21:59 von Private09
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mariahagen
Einsteiger
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Betrifft: LODAS

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Mandanten die Auswertung 63 erhalten und möchte nun die Jahresmeldungen 92 für die UV mit meiner BG-Liste abgleichen:

Auf der Auswertung fehlen aber offenbar alle im Jahr 2017 ausgeschiedenen MA!

Wie komme ich nun an eine passende Auswertung oder sind die UV-Meldungen für diese MA evtl. nicht erstellt worden!?

Das Problem hatten wir im letzten Jahreswechsel auch!

Da half der separate Abruf der Liste 63. Habe ich noch nicht versucht, weil ich irgendwie dachte, die DATEV würde die Fehler des letzten Jahreswechsels in diesem Jahr vermeiden!

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Hallo,

bei mir tritt der gleiche Fall auf. In den Auswertungen Personalwirtschaft in Unternehmen online ist die Auswertung 63 vollständig (zumindest bei mir, ich hoffe bei Ihnen ist das auch so). Die Meldung scheint also erstellt worden zu sein.

Ob ein temporärer Auswertungsabruf hilft, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Gruß

Ergänzung: Habe das jetzt bei mir getestet und die Auswertung 63 abgerufen, jetzt stimmt alles.

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

Sie haben Recht, hier hat sich ein Fehler im Rechenzentrum eingeschlichen. Der Sachverhalt wird in der Entwicklung bereits geprüft.

Mit einem temporären Auswertungsabruf erhalten Sie die Auswertung vollständig mit allen Arbeitnehmern zurück.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
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ulli_preuss
Erfahrener
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Hallo Frau Dietl,

dieser Fehler hatte sich aber bereits vor ein, zwei Jahren "eingeschlichen", denn dieses Problem der fehlenden, bereits ausgetretenen MA gab es da bereits schon.

Voriges Jahr habe ich noch gehofft, dass die Entwicklungsabteilung das Jahr nun wirklich nutzt und neben einer "Prüfung" auch Abhilfe schafft. Ab diesem Jahr erwarte ich, dass neben einer weiteren "Prüfung" wirklich Abhilfe geschaffen wird.

Den Verweis auf den temporären Abruf gab es voriges Jahr auch, damit konnte man leben. Aber diesen ganzen Zirkus in diesem Jahr nun wieder zu veranstalten, wo doch die Daten offenkundig vorliegen, ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis der DATEV.

Der temporäre Auswertungsabruf ist eine sehr gute und hilfreiche Möglichkeit, welche ich auch gerne für verschiedene Auswertungen nutze; diesen aber als "Quasi-Dauer-Workaround" für einen sehr lange bekannten Fehler zu empfehlen kann doch dem Qualitätsanspruch der DATEV nicht genügen. Es könnte nämlich der Eindruck entstehen, dass das Problem der fehlenden MA nicht angegangen wurde, es aber nach einem Jahr die Masse der Anwender schon vergessen haben wird.

Zur Erinnerung:

LODAS: DEÜV-Anmeldung vor Abrechnung - kein Eintrag auf Meldeliste (Auswertung 63)

Re: UV-Meldung 92 - Ausgabe in Papierform

LODAS 10.05 - fehlende Jahresmeldungen UV (Abgabegrund 92)

Bitte entschuldigen Sie, Frau Dietl, dass Sie jetzt meinen Ärger abbekommen, ich weiss, Sie sind hier nur die Botin, sie können nichts dafür. Aber anhand dieser beispielhaften Links kann man erkennen, dass das genannte Problem überhaupt keine Prioisierung in der Entwicklungsabteilung hat.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
Private09
Einsteiger
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Hallo, ist das auch noch immer die Lösung für dieses Jahr??? fast alle unterjährig ausgeschiedenen AN fehlen. und bei einer PNR ist die UV richtig aber der Lohnnachweis falsch... 

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Private09
Einsteiger
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Ergänzung: im Lohnkonto ist die Meldung auch nicht aufgeführt, sodass der temp. Abruf m.e. nicht die Lösung sein kann, oder?

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letzte Antwort am 28.12.2022 10:21:59 von Private09
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