abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Systemwechsel Unfallversicherung - Fehler korrigieren und nachberechnen

1
letzte Antwort am 12.02.2018 15:02:45 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodenbach
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
199 Mal angesehen

Hallo,

vorweg: der Januar ist bereits abgerechnet, dass die UV-Meldung nicht uebermittelt wird, ist er jetzt aufgefallen. Zurueck kommt nur die 421, nicht die 422.

WIr haben im März 2017 von sv-net auf Lodas umgestellt. Es wurde vorher keine Stammdatenabfrage fuer 2017 durchgefuehrt und auch keine Lohndaten uebermittelt. In Sv-net wurde wegen Systemwechsels abgemeldet. In Lodas wurde die Stammdatenabfrage im März durchgefuehrt, Vormonate angelegt, aber die Lohnkontowerte fuer die UV nicht in die Vormonate uebertragen. Außerdem wurde das Häkchen fuer die Hauptmitgliedschaft nicht angekreuzt. Das ist jetzt alles korrigiert, aber kann der Januar 18 jetzt einfach nochmal abgerechnet werden und die Nachberechnung findet automatisch statt, oder muss eine Nachberechnung im Dezember angestoßen werden, und wenn ja, ueber die Bewegungstabellen im Januar?

Herzlichen Dank fuer die Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
59 Mal angesehen

Hallo,

durch das Aktivieren der Hauptmitgliedschaft wird eine automatische Nachberechnung angestoßen. Sie können den Lohnnachweis entweder mit einer Wiederabrechnung komplett 01/2018 oder der Abrechnung 02/2018 übermitteln. (Bitte beachten Sie dabei den Übermittlungstermin an die Berufsgenossenschaft)

Viele Grüße aus Nürnberg

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.02.2018 15:02:45 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage