1 Antwort Neueste Antwort am 12.02.2018 15:02 von Verena Heinlein

    LODAS Systemwechsel Unfallversicherung - Fehler korrigieren und nachberechnen

    bodenbach Neuling

      Hallo,

       

      vorweg: der Januar ist bereits abgerechnet, dass die UV-Meldung nicht uebermittelt wird, ist er jetzt aufgefallen. Zurueck kommt nur die 421, nicht die 422.

       

      WIr haben im März 2017 von sv-net auf Lodas umgestellt. Es wurde vorher keine Stammdatenabfrage fuer 2017 durchgefuehrt und auch keine Lohndaten uebermittelt. In Sv-net wurde wegen Systemwechsels abgemeldet. In Lodas wurde die Stammdatenabfrage im März durchgefuehrt, Vormonate angelegt, aber die Lohnkontowerte fuer die UV nicht in die Vormonate uebertragen. Außerdem wurde das Häkchen fuer die Hauptmitgliedschaft nicht angekreuzt. Das ist jetzt alles korrigiert, aber kann der Januar 18 jetzt einfach nochmal abgerechnet werden und die Nachberechnung findet automatisch statt, oder muss eine Nachberechnung im Dezember angestoßen werden, und wenn ja, ueber die Bewegungstabellen im Januar?

       

      Herzlichen Dank fuer die Hilfe.

        Alle Antworten