abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LUG Probeabrechnung / Sortiermöglichkeiten

7
letzte Antwort am 09.02.2018 15:03:40 von a-stieffenhofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a-stieffenhofer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
769 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

welcher der DATEV-Programmierer ist auf die Idee gekommen, das Auswertungspaket "Probeabrechnung" mit der neuen Version so abzuändern, das man jetzt die Probeabrechnungen entweder nach Auswertungen sortiert bekommt (wer braucht denn so etwas) oder nach Mitarbeiternummern ... ???

Ich benötige ein Auswertungspaket "Probeabrechnung" das man auch nach Mitarbeiternamen sortieren kann. Wir haben im letzten Jahr alle Lohnabrechnungen und alle Auswertungen auf die Sortierung "Name" umgestellt ... und jetzt ist das nicht mehr möglich ??? Wer macht so etwas ... ??? Das kostet uns jetzt erheblich mehr Bearbeitungszeiten ... das muss dringend wieder geändert werden ... !!!

Oder gibt es nach wie vor die Möglichkeit, die Probeabrechnungen + z.B. Arbeitszeitkonto und AAG-Meldung nach Namen sortiert aufzurufen ... ???

Viele Grüsse,

Andreas Stieffenhofer

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
217 Mal angesehen

Hallo Herr Stieffenhofer,

bei mir funktioniert die Probeabrechnung alphabetisch sortiert. Bei uns ist bei den Mandanten unter Auswertungseigenschaften - Sortierung Mitarbeiterauswertungen - Sortierkriterium 1 "Name" benannt und bei der Probeabrechnung das Auswertungspaket Probeabrechnung mit Sortierung der Mitarbeiterauswertung "Auswertungsart" geschlüsselt. Uns werden dann die Probeabrechnungen nach Namen sortiert angezeigt.

Allerdings funktioniert das nicht mehr, wenn man einen Vormonatsvergleich haben möchte. Das heißt der Mehrwert durch die neuen Möglichkeiten ist alphabetisch scheinbar nicht möglich.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
a-stieffenhofer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
217 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

vielen Dank für die Antwort: dies ist bei uns auch - wir haben die Einstellungen so vorgenommen ... allerdings werden mir dann erst die Lohnabrechnungen anzeigt und anschließend die Arbeitszeitkonten und zum Schluss die AAG-Anträge. Jedoch nicht mehr zusammenhängend pro Mitarbeiter. Das macht es sehr schwierig, die Lohnabrechnung mit dem Arbeitszeitkonto abzugleichen.

Viele Grüsse,

A. Stieffenhofer

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
217 Mal angesehen

Hallo Herr Stieffenhofer,

stimmt, daran das die AZK-Übersichten sonst direkt hinter den Abrechnungen waren, hatte ich nicht gedacht.

Dann ist nicht nur kein Mehrwert da, sondern leider wird es so zum Minderwert...

kann mich nur anschließen, Datev bitte nachbessern...

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
217 Mal angesehen

Hallo zusammen,

man kann sich - sofern man daran denkt - insoweit helfen, als im Probeabrechnungsdialog das von mir markierte Feld von seiner Standardeinstellung "Auswertungsart" auf "Mitarbeiternummer" umstellbar ist.

243846_pastedImage_0.png

Allerdings merkt sich LuG diese "Umstellung" leider nicht, so dass man jedes Mal wieder umstellen muss (daher oben meine Einschränkung mit "sofern man daran denkt").

Auf diese Weise bekomme ich hier meine frühere Anzeigereihenfolge immer wieder hin.

R. Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
a-stieffenhofer
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
217 Mal angesehen

Herr Herr Hein,

Ihre Ausführungen sind absolut korrekt, helfen mir aber leider nicht weiter ... da ich keine Sortierreihenfolge nach Mitarbeiternummer möchte (das habe ich schon ausprobiert) ... sondern ich möchte das die Lohnauswertungen nach Mitarbeiternamen sortiert werden und alle Auswertungen eines Mitarbeiters nacheinander angezeigt werden.

Viele Grüsse,

Andreas Stieffenhofere

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
217 Mal angesehen

Hallo Herr Stieffenhofer,

in Lohn und Gehalt ist es tatsächlich nicht möglich, die im Probeabrechnungspaket hinterlegten Auswertungen zusammenhängend nach Mitarbeiternamen sortiert auszugeben.

Ich habe den Sachverhalt als Wunsch weitergegeben.

Viele Grüße

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
a-stieffenhofer
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
217 Mal angesehen

Hallo Frau Schöneweis,

vielen Dank für die Info. Mich würde schön interessieren, warum man diese Sortierfunktion - die vor dem Update ohne weiteres möglich war - einfach hat verschwinden lassen. Aber Danke, dass Sie meinen Wunsch weitergeben werden.

Viele Grüsse,

Andreas Stieffenhofer

0 Kudos
7
letzte Antwort am 09.02.2018 15:03:40 von a-stieffenhofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage