abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat ein Routertausch Auswirkungen auf die Kommunikation mit Datev

9
letzte Antwort am 15.06.2018 07:25:40 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
getränke-terminal
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
484 Mal angesehen

Ich will eine  Routertasuch vornehmen; ist dabei etwas im Zusammenhang mit Datev Kommuniktion zu beachten? 

Offline Online
Nachricht 2 von 10
34 Mal angesehen

Ja.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
34 Mal angesehen

Jein.

0 Kudos
getränke-terminal
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
34 Mal angesehen

Geht's vielleicht ein bisschen genauer?

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 10
34 Mal angesehen

🙂

Bestimmt, wenn Sie etwas mehr Details preisgeben.

Wenn ich hier meinen Router tausche, läuft der Kommserver halt über den neuen. Bei DATEV-Net-Kunden ist das vermutlich etwas anders.

Gruß aus Hamburg

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 10
34 Mal angesehen

Es kommt darauf an. Wird DATEV.Net eingesetzt dann ja. Erfolgt der Internetzugriff über einen anderen Provider ist der Routertausch kein Problem. Es muss nur sichergestellt werden, dass dieser die Kommunikation mit dem DATEV-RZ nicht blockiert ( SSL-Interception o.ä.)

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
34 Mal angesehen

Wenn eine Fritz!Box gegen eine Fritz!Box getauscht wird, gibt es wohl eher keine Probleme...

Wenn aber eine Fritz!Box gegen eine Sophos, Cisco, o.ä. getauscht wird, sieht es anders aus...

Am besten mal lesen:  DFÜ-Profil "Kommunikationsserver über Internet" einrichten  Insbesondere Punkt 5 "Technische Informationen für den Administrator"

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
getränke-terminal
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
34 Mal angesehen

Danke; das ist ein hilfreicher Hinweis; das wird ein spannender Nachmittag

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 9 von 10
34 Mal angesehen

AVM Router. Das sind Router für zu Hause.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 10
34 Mal angesehen

Ist die Frage aus Februar noch relevant?

0 Kudos
9
letzte Antwort am 15.06.2018 07:25:40 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage