abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzanalyse - Zinsen werden quartalsweise gezahlt

1
letzte Antwort am 08.02.2018 18:24:00 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
julia2811
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
502 Mal angesehen

Hallo!

Ich habe folgende Frage:

In der Wirtschaftsberatung habe ich die Zahlungsweise der Zinsen pro Quartal ausgewählt. Jetzt habe ich einen 4/3-Rechner und möchte gerne die Zinsen in Kanzlei-Rewe in einer Summe zum Quartalsende buchen. Geht das? Momentan teilt er mir die monatlich auf. Ich buche über ein Verrechnungskonto.

Vielen Dank.

Julia Vieregge

DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
274 Mal angesehen

Hallo Frau Vieregge,

der Zinsaufwand wird von der Finanzanalyse immer monatlich verbucht. Auch wenn Sie bei Zinszahlung "vierteljährlich" eingestellt haben, werden die Zinsen immer monatlich gebucht (=abgegrenzt).

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.02.2018 18:24:00 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage