abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringende Hilfe Lodas

6
letzte Antwort am 08.02.2018 10:21:34 von saleb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
512 Mal angesehen

Guten Morgen,

die Lodas Hotline ist wieder mal nicht erreichbar, weil angeblich überlastet. Extrem ärgerlich!!!!

Ich habe gerade versehentlich die Erstabrechnung komplett weggeschickt. Es sollte nur die 1. Gruppe verschickt werden.

Wie gehe vor? Die Daten sind jetzt um 8:30 Uhr verarbeitet worden, schätze ich.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
42 Mal angesehen

Sauberste Lösung m.E.:

1. Warten bis Abrechnung durch.

2. Sonderfunktion: Abrechnung zurücksetzen auf letzten Monat

3. Warten bis Sonderfunktion durch; Zurück holen

4. Nur Notwendig, wenn Schätzmandant, sonnst weiter mit 6: Wiederabrechnung letzter Monat.

5. Warten bis Abrechnung durch.

6. Erstabrechnung aktueller Monat 1. Gruppe.

Dauert halt einige Zeit.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
42 Mal angesehen

Ich hab ein bisschen Sorge, dass die Schätzungen komplett durcheinandergeraten.

Wiederabrechnung 1. Gruppe und Ende des Monats Wiederabrechnung 2. Gruppe dachte ich. Das müsste doch klappen, oder?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
42 Mal angesehen

Das reicht leider nicht. Habe ich selber (schmerzlich) lernen gemusst. Um den "Urzustand" wieder herzustellen, muss der Vormonat wiederholt werden. Die geschätzten Beitragsnachweise hat es jetzt überschrieben und die neuen bekommen Sie auch nicht wirklich storniert (ausser manuell).

Noch ein Hinweis: Alle Daten, die nach der ursprünglichen Abrechnung des Vormonats eingegeben wurden, sind dann natürlich weg und müssen neu eingegeben werden.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
42 Mal angesehen

Ich bin jetzt (versehentlich) schon im März.

Ich setze zurück auf Februar und anschließend wiederhole ich die Januar-Abrechnung?

Danach kann ich die 1. Gruppe Februar abrechnen?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
42 Mal angesehen

So sollte es funktionieren.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
42 Mal angesehen

Okay, dann versuche ich das mal.

Vielen Dank für die Hilfe und Helau aus Duisburg

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.02.2018 10:21:34 von saleb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage