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LODAS: Krankenkasse für einelnen Mitarbeiter geändert

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letzte Antwort am 08.02.2018 08:22:47 von grossmann1
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grossmann1
Einsteiger
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Nachricht 1 von 6
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Hallo zusammen,

wir haben im Januar einen Mandanten neu angelegt. Bei einem Mitarbeiter wurde versehentlich die Krankenkasse falsch hinterlegt. Ich habe eine Wiederabrechnung Januar nur für den betreffenden Mitarbeiter ans Rechnenzentrum gesendet.

Die Abrechnung Januar für den betreffenden Mitarbeiter zeigt jetzt die richtige, korrigierte Abrechnung.

Leider ist eine erneute SV-Anmeldung per 01.01.2018 wieder an die falsche Krankenkasse gegangen, obwohl diese extra geändert wurde.

Was ist da schiefgelaufen?

Viele Grüße,
D.G.

mhaas
Erfahrener
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Nachricht 2 von 6
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Moin,

bitte das DÜ-Protokoll genau ansehen. Steht dort ggf. bei "Stornierung": ja ?

Sie müssten dann aber noch ein weiteres Protokoll mit den richtigen Daten bekommen haben.

Viele Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
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grossmann1
Einsteiger
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Nachricht 3 von 6
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Hallo Herr Haas,

im Dü-Protokoll steht nichts bei Stornierung. Ich habe kein geändertes Protokoll erhalten.

Was kann ich tun? In der gänderten Abrechnung Januar steht jetzt beim MA die richtige Krankenkasse. Die SV-Meldung mit Meldgrund 13 (Anmeldung) ging leider wieder an die falsche Krankenkasse. Ich kann das nicht verstehen.

Viele Grüße,

D. Großmann

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Uwe_Lutz
Überflieger
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Hallo Frau Großmann,

aus wie vielen Seiten besteht denn die Auswertung mit dem DÜ-Protokoll?

Irgendwas muss sich ja geändert haben, da bei einer Wiederholungsabrechnung nicht noch einmal eine identische Meldung erstellt wird.

Viele Grüße

Uwe Lutz

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grossmann1
Einsteiger
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Nachricht 5 von 6
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Guten Morgen Herr Lutz,

Sie haben Recht. Die Anmeldung wurde storniert und auf Seite 2 befindet sich die Anmeldung bei der korrekten Krankenkasse.

Mir war zuerst gar nicht aufgefallen, dass es noch eine 2. Seite gibt.

Vielen Dank für die hilfreichen Anworten!

D. G.

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grossmann1
Einsteiger
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Nachricht 6 von 6
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Guten Morgen Herr Haas,

vielen Dank für Ihre Antwort. Stimmt natürlich, es gab eine Stornierung und eine neue Anmeldung, ich hatte Seite 2 übersehen.

Mit freundlichen Grüßen,

D. G.

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letzte Antwort am 08.02.2018 08:22:47 von grossmann1
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