Ausgangssituation Wir sind ein Großhandel und schreiben durchschnittlich 26.000 Rechnungen im Jahr. Unsere Kunden können unter diverse Zahlungskonditionen zu jede Rechnung neu wählen. Wir ziehen im Jahr ca. 15.000 Rechnungen bei unseren Kunden ein. Dies wird aktuell noch manuell vorgenommen. D.h. jeder Kunde wird Manuell in den Debitoren/Lastschriften ausgewählt und die in Papierform vorliegende Rechnung ausgewählt. Von diesen Lastschrifteinzüge werden 10% von unseren Kunden aus diversen Gründen zurückgeben. Meist wegen fehlender Kontodeckung. Unsere Ausfallquote liegt zwischen 0,05 und 0,07% und hält sich damit in Grenzen. Nun will ich den Aufwand für die Erstellung der Lastschriften erheblich reduzieren und diese Automatisieren. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, am besten schon beim Verbuchen der Rücklastschrift in der Bank, diese für einen weiteren Lastschrifteinzug zusperren?
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