Liebe Community, nachdem bei uns das Thema Archivierung Lohn und Gehalt jedes Jahr zum Jahreswechsel aufploppt, würde ich gerne mal ein paar Fragen loswerden - vielleicht weis ja jemand Bescheid: - wie handhabt ihr die Archivierung bei LuG: einmal jährlich nach dem Jahreswechsel? - wir haben oft das Gefühlt, dass wir die Archivierung mehrmals anstoßen müssen, bis sie auf Kanzlei-Ebene unter "Archivieren im RZ" als "vorläufig oder endgültig archiviert" angezeigt wird. Auch wenn die Archivierung bereits einige Tage zurückliegt und damit eigentlich im RZ verarbeitet sein müsste, erscheinen die Mandanten nach wie vor nicht als archiviert. - was würde passieren, wenn keinen Archivierung durchgeführt wird? Solange man mit LuG arbeitet und der Mandant in der Kanzlei betreut wird, kann man ja jederzeit auf die Auswertungen zugreifen. Und die Archivierung hat ja nichts mit der Datensicherung zu tun, die man jeden Monat im Rahmen des Monatsabschlusses durchführt. - bin ich richtig informiert, dass man die Archivierung immer manuell anstoßen muss und es keine Möglichkeit gibt, das automatisiert laufen zu lassen analog zur Datensicherung? Bei dem großen Mandatenstamm, den wir haben, dauert die Archivierung immer einige Wochen, bis alles durchgelaufen ist. Danke in die Runde und viele Grüße
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