Hallo, seit kurzem funktionierte DATEV ISWL Beleg2Buchung nicht mehr. Wenn ich auf die Exe Doppelklicke passiert einfach nichts. Im Taskmanager sehe ich dass das Programm läuft. Aber kein Fenster geht auf. Also wollte ich es vom Installationsmanager reparieren lassen. Der hat sich bei der Reperatur immer aufgehängt und reagierte nicht mehr. "Keine Rückmeldung". Nach mehrfachen versuchen habe ich dann DATEV ISWL Beleg2Buchung deinstalliert was sofort ging. Jetzt kann ich es nicht mehr installieren weil der Lizenzserver scheinbar nicht läuft. Der Lizenzserver startet aber nicht wenn ich rechts unten auf das Symbol gehe und auf "neustarten" klicke steht dort Lizenzserver wird gestartet aber es passiert dann nichts weiter. Im Taskmanager und unter "Dienste" steht beim LiMa-Server das gleiche auch hier lässt sich der Dienst nicht starten. Die Smartcard habe ich auch schon in einen anderen USB Port gesteckt, sie wird immer erkannt und nach PIN eingabe wird dieser auch akzeptiert. Funktioniert also auch. Das System ist ein voll gepatchter Windows 10 Pro Rechner mit 64 Bit 16GB Ram und i7 mit 2,7 GHZ CPU. Es ist genung Freier Festplattenspeicher vorhanden und alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Was kann ich also tun damit der Lizenzserver wieder startet?
... Mehr anzeigen