Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten mit 2 Banken zusammen und mit der einen Bank (RVB) habe ich massive Schwierigkeiten. Hier muss ich bei jedem Computerstart, manchmal auch zwischen den einzelnen Kontenbearbeitungen die HBCI-Zugänge löschen und neu anlegen (sowohl Access to Account als auch finapi). Wenn ich versuche die Kontoumsätze abzuholen kommt sonst zunächst die Mitteilung, dass ein HBCI Zugang angelegt werden müsse und wenn ich diesen dann direkt anlegen möchte kommt die Fehlermeldung HBCI-Zugang bereits vorhanden, abrufen kann ich die Umsätze dann trotzdem nicht. Also jedes Mal wieder alles löschen und alles neu eingeben, dann funktioniert es meistens. Manchmal fängt es beim aktualisieren des 5. oder 6. Kontos allerdings wieder an. Bei der zweiten Bank (DKB) läuft alles reibungslos. Woran kann das liegen? Bei der Bank ist laut Auskunft alles korrekt hinterlegt. Vielen lieben Dank falls jemand einen Tipp für mich hat, es kostet mich so nämlich unglaublich viel Zeit. Liebe Grüße
... Mehr anzeigen