Hallo, es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen noch einmal schreibe. Jetzt habe ich den Monatsabschluss Dez zurückgesetzt, das war wohl falsch, davon gehe ich mal aus. Die Änderung des Zeitraums war im Nov. Dann habe ich die Lohnabrechnung der Mitarbeiterin gelöscht und neu angestoßen. Nun wurden ihr allerdings im Dezember 6,27 Euro Steuer berechnet. Ich finde keine Stelle, an der ich diese Änderung korrigieren kann. Bei ähnlichen Arbeitsverhältnissen wurde keine Lohnsteuer berechnet. Das verwirrt mich nun etwas. Dann habe ich gedacht, dass vielleicht das Zurücksetzen des Abschlusses Dezember falsch war. Ich kann aber den November nicht korrigieren. Fehlermeldung: 11/2018 konnte nicht zurückgesetzt werden, weil der Monatsabschluss schon einmal zurückgesetzt wurde. Meine Fragen wären: a) kann ich den Monatsabschluss November doch doch zurücksetzen? b) bzw. wäre das der richtige Ansatz, um dann die Zeiträume Nov und Dez zu korrigieren (damit die Lohnabrechnung Nov + Dez. bzw. die Lohnsteuerbescheingiung 2018 richtig ausgewiesen werden? b) welchen Haken habe ich eventuell falsch gesetzt, dass auf einmal Lohnsteuer berechnet wird (PGRS 101, BGRS 1111)? Irgendwo scheinen bei mir einige Denkfehler vorzuliegen. Entschuldigen Sie bitte, wenn es nicht den üblichen Vorgehensweisen entspricht, direkt Personen anzuschreiben. Wenn das der falsche Weg war, dann können Sie mich das auch gerne wissen lassen. Ich bin noch neu in der Community. Herzliche Grüße
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