Hallo! Seit der Umstellung auf finApi teilt Datev Unternehmen online die Zahlungen für eine Sammelüberweisung willkürlich in mehrere Sammelüberweisungen auf (statt z. B. 6 Zahlungen in einer Sammelüberweisungen wurden eine Sammelüberweisung mit 2 Zahlungen, sowie eine mit 4 Zahlungen generiert). Außerdem kam es schon vor, dass eine Zahlung einzeln ausgelöst wurde und alle anderen ausgewählten in einer Sammelüberweisung, obwohl alle Zahlungen für diese Sammelüberweisung ausgewählt wurden. Mir ist aufgefallen, dass UNO wohl Zahlungen mit Skonto in einer Sammelüberweisung zusammenfasst. Die Zahlungen ohne Skonto nimmt er in eine weitere Sammelüberweisung. Was ist der Grund? Kann mir jemand den Hintergrund dazu erklären? Kann man das ändern? Wenn ja, wie und durch die Bank oder Datev? Die Datev schiebt es auf die Bank. Das Problem taucht bei der Sparkasse auf. Bei der Raiffeisenbank läuft alles wie vor der Umstellung auf finApi. Die Banken haben bereits untereinander Kontakt aufgenommen um die Einstellungen abzugleichen.... Vielen Dank im Voraus!
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