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info14
Beginner
Offline Online
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Der Mandant erfasst Eingangsrechnungen in DUO, Bearbeitungsform erweitert. Bei der Bearbeitung der erfassten Belege durch den Mandanten (Zahlungsdaten, Fälligkeiten erfassen und Zahlung bereitstellen) wird versehentlich ein falscher Geschäftspartnername (einschl. dessen Bankverbindung) bestätigt. Der Beleg wandert nach der (falschen) Bearbeitung in die Rechnungsliste. Die Kanzlei läd die bereitgestellten Belege aus UO nach KR, findet den Fehler und ordnet in KR die Rechnung dem richtigen Lieferantenkonto zu. Nach Abschluss der lfd.Buchhaltung werden aus der Kanzlei die Beleginformationen wieder nach DUO hochgeladen.

Ergebnis: Der Beleg bekommt als Information das richtige Personenkonto aus KR aber behält den falschen Geschäftspartnernamen.

Klar ist, der Partnername ist Hoheitsfeld des Mandanten. Aber das Feld Geschäftspartnername ist im Beleg -der sich bereits auf der Rechnungsliste befindet-  ausgegraut. Im Ergebnis kann der Mandant den GP-Namen -auch wenn er Beleg bearbeiten aufruft- nicht mehr verändern.

Sucht der Mandant später mit dem richtigen GP-Name nach dem Beleg, schlägt die Suche fehl.

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