abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

leidenschaft-beraten
Einsteiger
Offline Online
4200 Mal angesehen

Wir brauchen eine Austauschplattform, allerdings eine die auch einen sinnvollen Nutzerwert hat.

So wie jetzt Cloudbox freigegeben wurde, ist es ein Produkt zum Abgewöhnen. Dies gilt hinsichtlich Funktionalität und auch hinsichtlich des Vorgehens mit den Testern.

Hinweise:

Ich weiß wovon ich rede, ich habe die Box längere Zeit getestet und auch Rückmeldungen gegeben.

Was sind meine Kritikpunkte:

1. Vorgehen - Kritikpunkt - Kündigung der Testphase kommt am 28.09. mit sofortiger Wirkung (Bepreisung und ohne Hinweis auf Kündigungspflicht) - so geht man nicht mit Testern die eigene Zeit darin investieren nicht um.

2. Vorgehen - Kritikpunkt - Produkt wurde mit Freischaltung sogar noch eingeschränkt - vorher unbegrenzter Speicherplatz, danach nur noch 0,5 GB je Nutzer (dazu kein Hinweis)

3. Vorgehen - Reaktion auf Kritik zur Freischaltung - Antwort: Das hat der Vorstand so entschieden. Außerdem soll die Funktion jetzt so sein.

4. Produktfunktion - Anzeige des belegten Speichers funktioniert nicht (Lösungen werden realisiert) - Test 04.10.2018

5. Produktfunktion - Upload ist begrenzt auf 99 Dateien

6. Produktfunktion - nicht hochgeladene Dateien werden nicht dokumentiert, Fehlermeldungen sind nichtssagend, teilweise falsch und verschwinden nach 1-3 Sekunden

7. Produktfunktion - Laufzeit ist langsam, sobald man mehr als 200 Dateien hat.

8. Produktfunktion - die Sicherheitstufen sind nur farbige Markierungen, die dazugehörigen Funktionen sind deaktiviert

9. Bepreisung - 5,50 € sind jenseits von gut und böse, der Mehrwert ist nicht nachvollziehbar

A. Bepreisung - die Berechnung erfolgt auch, wenn ich den Mandanten am 30. eines Monats anlege und am 01. des Folgemonats wieder lösche - direkt doppelt.

B. Produktfunktion - es ist nicht möglich Daten mit Kollegen auszutauschen

C. Produktfunktion - die Einrichtung eines neuen Mandanten dauert effektiv ca. 2 Wochen (Postversand usw.) - ja es geht auch anders, aber dieser Weg ist auch nicht praktikabel

D. Produktfunktion - keine Einbindung in Prozesse (EOC, DMS, usw.) vorgesehen.

E. Produktfunktion - keine Nutzungsmöglichkeit vom Handy

F. Produktfunktion - es gibt Dateien die werden nicht hochgeladen.

Zusammenfassung kastriertes Produkt ohne Kundenservice zu einem hohen Preis nur für Bestandsmandate für die es auch günstigere Alternativen gibt.

Man bekommt das Gefühl mit der Hau-Ruck-Aktion wird der Grund gesucht das Produkt (welches von DATEV-Seiten eh nicht gewollt wurde - mehrere Aussagen von DATEV-MA) wieder einzustellen. Für den Austausch zwischen Kollegen soll es ein weiteres Produkt geben (damit man hinterher jammern kann, man hätte soviele verschiedene Systeme?), welches natürlich auch wieder gesondert bepreist werden soll.

Suche Kollegen, die mit dem Produkt zufrieden sind und mir Ihren Nutzungscase vorstellen.

Suche weitere Kommentare zu den Problemen der Cloudbox.

Ich kann so keinen Nutzen finden

Cloudbox​

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben