abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

andresnnn
Beginner
Offline Online
3809 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

seit heute kann ich leider keine Sammelüberweisungen mehr im Zahlungsverkehr an die Bank senden (SEPA-Sammelüberweisung, HBCI PIN/TAN, Deutsche Bank).

Nach Abfrage von Deutsche Bank ID und Passwort folgt normalerweise der PIN-Prozess (in unserem Fall Photo-Push), jedoch bricht es an dieser Stelle mit folgender Fehlermeldung ab:

 

{
"payment_id": 41186140,
"account_id": 3762791,
"payments_type": "MONEY_TRANSFER",
"payments_status": "READY",
"bankMessage": "Parseexception in Segment (HKVPA, 1) (Too few data elements) in Element: VOP_Id Failed to verify syntactically incorrect segment: HKVPA:1:1'"
}

Ich habe es mehrfach versucht - immer das gleiche Problem. Die neueste Version von Zahlungsverkehr (11.24) ist installiert. Ich habe den HBCI-Zugang testweise neu initialisiert. Das hat leider auch nichts gebracht.

 

Wer weiß Rat?

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

André

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben