Guten Morgen,
seit heute kann ich leider keine Sammelüberweisungen mehr im Zahlungsverkehr an die Bank senden (SEPA-Sammelüberweisung, HBCI PIN/TAN, Deutsche Bank).
Nach Abfrage von Deutsche Bank ID und Passwort folgt normalerweise der PIN-Prozess (in unserem Fall Photo-Push), jedoch bricht es an dieser Stelle mit folgender Fehlermeldung ab:
{
"payment_id": 41186140,
"account_id": 3762791,
"payments_type": "MONEY_TRANSFER",
"payments_status": "READY",
"bankMessage": "Parseexception in Segment (HKVPA, 1) (Too few data elements) in Element: VOP_Id Failed to verify syntactically incorrect segment: HKVPA:1:1'"
}
Ich habe es mehrfach versucht - immer das gleiche Problem. Die neueste Version von Zahlungsverkehr (11.24) ist installiert. Ich habe den HBCI-Zugang testweise neu initialisiert. Das hat leider auch nichts gebracht.
Wer weiß Rat?
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Beste Grüße
André