Moin zusammen,
nach der Störung im letzten Jahr habe ich nun erneut ein Problem in DUO mit der Darstellung von Belegen, die mit OCR-Erkennung gescannt wurden.
Ich nutze seit langer Zeit unverändert die gleichen Scannereinstellungen. Seit gestern werden die Belege jedoch nicht mehr korrekt angezeigt, sobald die OCR-Erkennung aktiv ist. Testweise habe ich die OCR deaktiviert – dann werden die Belege wieder korrekt dargestellt.
Zur Info: die Belege werden im Modul "Belege" in der Miniaturansicht immer korrekt angezeigt. Außerdem werden Kassenbelege im Modul "Kassenbuch" ebenso korrekt angezeigt.
Das Problem besteht ebenso nach der Löschung der Browser-Daten. Ich arbeite mit Windows 11 und habe es auf Edge, Chrome, Firefox und Brave asuprobiert. In der Console von Edge werden einige Warnungen angezeigt, wenn das Problem entsteht (d.h. wenn ich auf eine Miniatur eines "Problem-Beleges" clicke)
Hat jemand von euch das gleiche Problem bemerkt?
Danke!
Viele Grüße
Stefano
Thread vom letzten Jahr: Gelöst: Datev Unternehmen online - Störung in der Belegvor... - DATEV-Community - 426378
Mit OCR: Beleg wir nicht angezeigt
Ohne OCR: Beleg wir angezeigt
Beleg wird nicht angezeigt.
Edge, Console: bei den Belegen, die nicht angzeigt werden, werden diese Warnings ausgepsrochen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.