Hallo Community,
wir haben eine kleine Kanzlei übernommen und die Daten aus den leistungserstellenden Produkten (REWE und ESt im Wesentlichen) durch Kopieren und Einspielen in unser Beraternummer/Mandantennummersystem schon integriert. Das war wegen des geringen Mandatsbestands kein großer Akt.
Wir würden nun gerne die Dokumente (der letzten 3 Jahre zumindest) aus der in der „Altkanzlei“ geführten Dokumentenablage in unsere DATEV DMS übernehmen.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Vorgehen - es geht um ca. 100 Mandate mit durchschnittlich 50 Doks der letzen Jahre - also ca. 5-7000 Dokumente.
Die Hilefedoks zu Ex- und Import sind bekannt. Einzeldokumente sind des Umfangs wegen eher nicht machbar, Dokumentensammlung ist wegen der Veränderung des Dokumentendatums nicht gewünscht.
Ob die Anlage eines 2. Datenpfads und Übernahme der gesamten DokAblage-Datenbank überhaupt funktioniert, weil es die „Alt-Mandantennummer“ bei uns nicht gibt oder diese sich mit unseren Mandantennummern überschneidet, habe ich noch nicht geprüft!
Gibts hier irgendeine Idee, wie das evtl. Intelligent und ohne relevanten DATENVERLUST erledigt werden könnte?
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