abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

GS2019033120
Beginner
Offline Online
674 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wie schon im Betreff geschrieben haben wir die Lohnabrechnung jetzt ins Haus geholt. Welche Punkte und Änderungen muss ich in Datev Lodas vornehmen oder wo müssen Einstellungen angepasst werden...

 

z.B. ....ich habe eine Fehlermeldung bekommen Unfallversicherung, Gefahrtarifstelle zuordnen...hier war noch der Steuerberater eingetragen...also nicht unbedingt korrekt übergeben...oder drauf hingewiesen...

 

Solche Punkte, die ich überfliegen, aktualisieren muss...könntet Ihr da mir Hinweise dafür geben....speziell für Unternehmen und nicht für Steuerbüros....oder auch gerne Seminarvorschläge machen....

 

Weiter möchte ich auch gerne checken können ob eine DÜ Arbeitsbescheinigung abgeschickt worden ist...wie kann ich z.B. beweisen das ich eine DÜ Arbeitsbescheinigung angestoßen habe...oder wenn ich eine Lohnsteuerklasseabfrage gemacht habe bekomme ich irgendwo auch eine Rückmeldung wo kann ich da nachschauen oder muss ich für Rückmeldung auch noch einige Einstellungen vornehmen werden.... Werden Einige Änderungen automatisch vom Rechenzentrum übernommen oder müssen hier auch Einstellungen vorgenommen werden...und ...und...und

 

Danke im voraus für jede Antwort...

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben