In aller Kürze: Bei allen Januarbuchführungen erscheint diese Meldung und ein Sendefehler
Wir senden die FiBu-Daten über "RZ Dienstleistung Buchführung" und wollen über "Bereitstellung für Online RZ" eine Handvoll Auswertungen Nicht-PDF bereitstellen.
Bei allen Buchführungen meckert nun seit Jüngstem die Anwendung, dass die Daten für die Auswertung noch nicht im Rechenzentrum archiviert und damit unvollständig sind.
Eine Prüfung ergab natürlich, dass die Auswertungen nicht bereitgestellt wurden. Dies erreicht man nun also damit, dass man zunächst die Fibu-Daten mit USt-VA etc. übermittelt und dann ein erneutes Versenden "Bereitstellung für Online RZ" auslöst. Die fehlerhaften Aufträge werden nicht folgeverarbeitet und müssen gelöscht werden.
Insofern muss nun der Sendevorgang zweimal erfolgen, was bisher, also die letzten Jahrzehnte ausnahmslos und immer in einem Vorgang erfolgt, wie das sein soll.
Natürlich darf man jetzt jeden Mandant in Rewe nochmals öffnen, um die Auswertungsabrufe zu versenden.
Könnte das ggf. daran liegen, dass die Jahresübernahme-Stammdaten noch nicht im RZ sind und der Vorgang eimalig für Januar auftritt ? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir diesen Zustand zu früheren Zeiten gehabt hätten.
Was ist also geschehen ?
Bitte klären Sie das DATEV !
Das ist kein Zustand.
Danke.