Hallo zusammen,
habe auch seit Jahren ein Steuerprogramm bei dem ich sehr erfolgreich digitale Belege einzelnen Bereichen/Feldern zuordnen kann.
Bei DATEV z.B. in ESt funktioniert das auch sehr gut.
Allerdings werden die verknüpften digitalen Belege nicht mit der Steuererklärung automatisch an das Finanzamt gesendet, was bei meinem privaten Steuerprogramm seit Jahren schon möglich ist.
Gibt es hier bei DATEV eine entsprechende Anleitung/Einstellung wie dies möglich ist?
Es gibt Nachweise die müssen dem Finanzamt sofort mit gesendet werden, um Rückfragen zu vermeiden, z.B. ein Behindertenausweis oder erstmals Vermietung und Verpachtung mit Kaufvertrag, AfA etc...
Falls dies noch nicht möglich ist, kann ich dann die Belegnachreichung zeitlich mit demselben Datum einstellen, an dem die Steuererklärung von DATEV an das Finanzamt elektronisch übermittelt wird?
Freue mich auf Eure Unterstützung und Hilfe.
Schönes Wochenende erstmal😇