Werte Community,
an meinem unvernetzten Arbeitsplatz macht der Installationsmanager Probleme:
Vor allem, wenn eine Arbeitsplatz-Aktualisierung mit dem Hinweis endete, der Rechner müsse neu gestartet werden, fehlt anschließend das Ende der Aktualisierungsroutine ("Beenden"). Das hat zur Folge, daß sich anschließend der Arbeitsplatz nicht mehr öffnen läßt (Fehlerhinweis #DAT 00023). In diesem Falle hilft zwar Datev-Dok 1008206 Tz 2 weiter, aber nur, wenn sich der Installationsmanager öffnen läßt.
In meinem Fall scheint sich der installationsmanager mit hinreichender Sicherheit nur aufrufen zu lassen, wenn ich vorher den Rechner herunterfahren und für einige Minuten völlig ausschalte. Erst nach dem folgenden Hochfahren lä0t sich der Installationsmager öffnen.
Eigentlich sollte doch die in Datev-Dok 1008206 unter Tz. 2 Abhilfe beschriebene Auftragslöschung am Ende einer mit dem aktualisierungs-Assistenten durchgeführten Aktualisierung automatisch erfolgen bzw. durch den Button "Beenden" ausgelöst werden. Warum bleibt hier das Programm hängen?
Für hilfreiche Lösungshinweise dankt im voraus
jwd
Betreff angepasst durch @Andreas_Huxhagen