abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

AH_2021
Beginner
Offline Online
1383 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich versuche eine Kostenrechnung bei uns einzuführen. Das Problem ist folgendes: wir wollen die Ergebnisse verschiedener Kostenstellen auf andere 7 Standard Kostenstellen verteilen. Ich habe versucht, eine Umlage mit dem Verteilungsschlüssel einzurichten. Jedoch kam ich bei der Zeilenstruktur nicht weiter. Es soll eine Zeile bei der Umlage eingegeben werden, die verteilt wird. Was ist, wenn auf eine Kostenstelle verschiede Konten gebucht werden, die eigentlich zu unterschiedlichen Zeilen in der BAB Zeilenstruktur gehören? Wie sollen da die Kosten verteilt werden? Muss man dann die komplette Zeilenstruktur umbauen? D. h. feste Konten anlegen, die nur in diese eine Zeile gehören? Es ist bei uns nicht immer möglich, da manche Konten einfach auf Kostenstellen verteilt werden. Verstehe ich was vielleicht falsch? Danke für die Antwort.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben