abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

seb_ms
Fortgeschrittener
Offline Online
1413 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

heute haben einige unserer DUo-Mandanten eine E-Mail der DATEV erhalten, in der sie auf ein (möglicherweise) erforderliches Update des Belegtransfers auf die Version 3.66 hingewiesen wurden.

 

Aus dem Schreiben geht hervor, dass der Grund für das Update im Wegfall von TLS 1.0 und TLS 1.1 bei der DATEV liegt. Soweit so verständlich (für mich als ITler).

 

Leider steht in dem Schreiben nicht, welche Versionen des Belegtransfers betroffen sind. Funktioniert also die Version 3.65 weiterhin? Oder ab welcher Version MUSS der Mandant updaten?

 

Weiß da jemand mehr?

 

Was mich zusätzlich verwundert? Wir haben ein paar Mandanten, die die E-Mail der DATEV heute erhalten haben - einige haben die E-Mail aber nicht erhalten. Und leider lässt sich auch kein Zusammenhang erkennen: Mandanten, die den Belegtransfer in der Version 3.65 nutzen, haben die Mail bekommen - Mandanten, die noch mit V 3.61 unterwegs sind, haben die Mail nicht bekommen.

 

Also: ab welcher Belegtransfer-Version MUSS das Update erfolgen?

 

Abgesehen davon: die Frist (2. November), die die DATEV zum Update vorgibt, beträgt keine 10 Tage. Ich sehe mich schon in der nächsten Woche viele Stunden vor der Mandanten-Fernbetreuung sitzen 😞 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben