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dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
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Hallo liebe Community,

 

ich muss leider immer wieder feststellen, dass die Zeiterfassung kanzleiweit - und da nehme ich mich nicht aus - sehr stiefmütterlich behandelt wird. Meine Erfahrung ist die, dass man einen Fall anfängt, 200x gestört wird und der Tag rum ist und nicht weiß wo man die Zeit hinschieben soll. Ich wünsche mir ein Tool das die Zeit "mitloggt" wenn ich in einem Programm aktiv unterwegs bin, damit ich am ende des Tages sehen kann was ich aktiv gemacht habe.

 

Mir gehts hier noch nicht mal um die Arbeitszeitkontrolle - sondern rein um die Kalkulation an sich.

 

Ich habe auch schon erlebt, dass die Zeit einfach irgendwohin auf irgendeinen Mandanten "geknallt" wird. Ganz ehrlich? Ich kann es sogar nachvollziehen. An einem stressigen Tag bekomme ich meine eigenen Zeiten auch nicht mehr sinnvoll zugeordnet.

 

Meine Frage: Gibt es sinnvolle Alternativen zur Zeiterfassung? 

 

DATEV-Telefonie ist in der Planung - mit der hoffe ich zumindest den Telefonieaufwand dokumentiert zu bekommen.

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