abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

m_vogel
Einsteiger
Offline Online
1425 Mal angesehen

Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen!
Gibt es eigentlich noch ein anderes Bundesland außer Hessen, welches weiterhin beharrlich die Steuerberater/innen samt Mitarbeiter/innen nicht in die Systemrelevanz einstuft und somit den Berufsangehörigen mit Kindern nicht den Zugang zur Notbetreuung gewährt?

Die Steuerberaterkammer Hessen und der Steuerberaterverband haben bereits mehrere Eingaben an das zuständige hessische Ministerium gemacht, alle verhallten unbeachtet.
Nun hat die Kammer die Mitglieder samt Mitarbeitern dazu aufgerufen, einzeln an das Ministerium zu schreiben.

Diesen Aufruf bin ich nur zu gerne gefolgt.
Die ausführlichen Details zu meinem (StB im Anstellungsverhältnis in einer Kleinstkanzlei) täglichen Alltag zwischen Homeschooling mit einem Zweitklässler, Arbeitsalltag in der Kanzlei und dem restlichen Wahnsinn erspare ich Ihnen. Die meisten werden es sich sicherlich gut vorstellen können oder gar in der gleichen Situation stecken und mit den Tagesabläufen täglich Tetris spielen, das nächtliche Schlafen kann man sich gleich abgewöhnen.

Die nun noch auf uns zukommende Mehrarbeit durch die MwSt-Satz-Änderung jedenfalls stürzt mich in bodenlose Abgründe, wenn ich daran denke, dass ich in Hessen nach wie vor nicht zur Systemrelevanz gehöre.


Vielleicht sollte ich meine Chefin darum bitten, dass wir die Kanzlei ein paar km über die Grenze nach Bayern verlegen? Oder mich von meinem Göttergatten trennen, damit ich als Alleinerziehende den Zugang zur Notbetreuung erhalte.

Herzliche Grüße
Melanie Vogel


Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben