Hallo Community, arbeitet jemand von euch mit dem Programm "Kanzeldrive" (Fino)? Wäre das eine Alternative zu Kanzlei.land oder ähnlichen Drehscheiben zum Mandanten. Wir stehen in der Entsch...
Ich habe soeben unsere erste E-Rechnung an einen Mandanten versendet. Dabei musste ich folgende Feststellungen machen: Keine Möglichkeit zur Einflussnahme auf ausgehende Mail (Ablage DokOrg...
Mein Mandant nutzt bereits DATEV Unternehmen online sowie Belege online. Am 20. August, somit gestern, um 9:00 Uhr, haben wir zusätzlich Auftragswesen Next für ihn bestellt. Die Lizenz- und Rechtever...
Hallo zusammen, das leidige Thema E-Rechnungen. Meine Mandantin benutzt seit dem 2. Quartal 2024 Auftragswesen Next, um ihre Ausgangsrechnungen zu schreiben. Jetzt kamen zwei ...
Hi Communuty, ich habe eine UG gegründet und im Grunde macht die Steuerberaterin die gesamte Steuer. Ich habe also mit der Steuer gar nichts zu tun. Trotzdem erhalte ich von DATEV immer wieder Brief...
Hallo zusammen, für die Kanzlei bekomme ich es einfach nicht hin, zwei Bildschirme zum laufen zu bringen. Dies ist der Fall nachdem wir auf Citrix gewechselt haben. Zuvor war das kein Problem. ...
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, wenn der Mandant die Bank per RZ-Bankinfo über DATEV selbst buchen möchte? Er nutzt bereits Bank online für Überweisungen, etc., aber ich hab da...
Hallo zusammen, wir machen gerade (bereits eit 4 Monaten) ein Umstellung von DMS Classic auf ELO durch. Leider funktioniert es immer noch nicht wie gewünscht. Wir haben einige Probleme wie z.B.: der...
Hallo zusammen, aktuell habe ich im Büro zwei 24 Zoll Monitore (1920 x 1080 in 16:9) im Einsatz, mit denen ich absolut zufrieden bin. Für's Home-Office habe ich dafür kein Platz. Ist ein 34 ...
Hallo, hat zufällig jemand Erfahrungen mit Rack-Servern von Terra? Konkret handelt es sich um den 7220 G5. Das ist m. E. im Prinzip ein konfiguriertes Intel Backbone-Gehäuse M50FCP2UR208. La...