abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suchen nach der Kostenstelle

4
letzte Antwort am 03.04.2017 08:24:27 von sonjakaiser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nataliareider
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
938 Mal angesehen

Hallo Zusammen!

Ich wollte wissen, ob ich in "Unternehmen-Online" Rechnungen nach der Kostenstelle suchen kann?

Wir haben jedem unserer Bauvorhaben eine Kostenstelle zugewiesen.

Diese einmalige Kostenstelle ist bei den Stammdaten des einzelnen Bauvorhabens eingepflegt.

Ich möchte in >DATEV Unternehmen online< nach einer, von der Buchhaltung, zu jedem einzelnen Bauvorhaben vergebenen, Kostenstelle suchen. Ich kann diese Suchfunktion/-möglichkeit leider nicht finden und muss bei "Meine Anwendungen / Mandantenauswahl / Startseite Belege / Belegeübersicht" nach Bauvorhaben, Firmen oder sonst. Belegen durforsten. Dies ist sehr aufwändig, da ich nach der Eingabe des Namens des gesuchten Bauvorhabens nicht alle RGs auf einmal ersehe, da nicht alle RGs direkt mit dem Namen des Bauvorhaben gespeichert werden.

Wer weiß Rat?

Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße

Natalia Reider

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
337 Mal angesehen

Hallo Frau Reider,

ich gehe davon aus, dass im Rahmen der Buchführung dann die Kostenstelle entsprechend zum Beleg berücksichtigt wird. Wurden die Buchungsinformation an Unternehmen online zurückgegeben, können Sie nach der Kostenstelle suchen:

Startseite Belege - > Erweiterte Suche (unter dem Suchfeld) -> Gruppe Buchungsinformationen aufklappen und nach Kost1 und/oder Kost 2 suchen

Bitte achten Sie auch auf die allgemeinen Sucheinstellungen in den anderen Gruppen (z. B. Zeitraum).

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
sonjakaiser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
337 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

habe es so gemacht wie von Ihnen beschrieben, jedoch kommen keine Daten. Woran kann das liegen?

viele Grüße

Sonja Kaiser

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
337 Mal angesehen

Sind die Ksotenstellen in den Buchungen hinterlegt (UO)? Richtiges Feld (Kost1/Kost2)?

0 Kudos
sonjakaiser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
337 Mal angesehen

ja in Kost1

0 Kudos
4
letzte Antwort am 03.04.2017 08:24:27 von sonjakaiser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage