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"Unternehmen OFFline ?"

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letzte Antwort am 16.03.2020 14:48:13 von jjunker
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deusex
Experte
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Hallo, UO ist derzeit kanzleiweit nicht erreichbar. Kann dies jemand bestätigen?

 

Die Wartungs- und Störungsseite der DATEV zeigt derzeit nur "Meine Steuern" als nicht verfügbar an.

 

Merci.

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peter
Meister
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Nachricht 2 von 35
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Hallo,

 

ja, wir haben das Problem ebenfalls.

Gruß
Peter
blum
Experte
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a_duras
Einsteiger
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Ich kann das nur bestätigen, wir können nicht mit Unternehmen online arbeiten, nur eine Kollegin, die bereits alles nach Rewe importiert hat, kann mit viel Geduld buchen, bei Ihr zeigt es alles an.

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mehrkaffee
Aufsteiger
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Jawohl. DATEV, wir haben ein Problem.

shbbmhell
Beginner
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Hallo,

 

das kann ich auch bestätigen.

 

Servickontakte stellen und Service-Tan abrufen funktioniert leider auch nicht.

Kanzleiorganisationsbeauftragte
hm
Erfahrener
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UO dito. 

 

Service Anwendungen startet auch nicht....

 

Unbenannt.JPG

metalposaunist
Unerreicht
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Bestätigt. Dauerte ewig, bis der Login zu DATEV UO aufging.

 

Hinweis von meiner Seite: Auch der Login via IE11 für DATEVasp hakte heute morgen. Klappte erst nach einem Neustart des Laptops respektive Installation des asp Pakets 2.51. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
pascal_duennebacke
Erfahrener
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Ich habe Verständnis dafür, dass die DATEV immer erst den Umfang der Störung überprüfen bzw. verifizieren muss, jedoch eine kurze und zeitnahe Meldung im "Status RZ" würde allen Usern enorm weiterhelfen. Gerne auch eine unspezifische Meldung.

Eine reine Info, dass eine Störung bekannt ist und mit Hochdruck daran gearbeitet wird, würde einen erheblichen Mehrwert bedeuten.

mkinzler
Meister
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Heute ist man aber konsequent

 

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seb_ms
Aufsteiger
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Ich hatte mir vor ein paar Tagen die DATEV RZ Status App runtergeladen und habe seitdem mehrmals täglich Infos zur Nichtverfügbarkeit bzw. Verfügbarkeit einzelner DATEV-Anwendungen bekommen. Meistens waren die Störungen für mich / uns nicht relevant. Jetzt fällt DUo aus, was für uns alle relevant ist, und keine Meldung in der App oder auf der DATEV Status Webseite... Verstehe ich nicht...  

007-Meister
Beginner
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Hier das gleiche Problem. Egal mit welchem Browser.

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mkinzler
Meister
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Die Meldung erfolgt hier oft verzögert oder bleibt wegen anscheinend fehlender Relevanz ganz aus. Da das Meldungssystem ja auch eine Anwendung des selben Flickwerkes ist, ist die Funktionalität auch durch die andauerden Störungen betroffen.

mkinzler
Meister
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So jetzt bekommt die RZ-Kommunikation auch keine Verbindung ins RZ mehr!

 

CLOUD OFFLINE! Sollte sich die DATEV patentieren lassen!

stephanh
Einsteiger
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Digitalisierungsweltmeister sollen wir werden, haben sie gesagt...

 

 

So langsam nerven mich die täglichen Anrufe der Mandanten warum UO nicht geht und ob ich ihnen helfen könnte.

andrea3110
Einsteiger
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Immerhin hat man bei DATEV auch inzwischen gemerkt, dass es ein Problem gibt...

 

 

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Lu1207
Beginner
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Hallo,

 

wir können das auch bestätigen. Es geht nichts.

 

Grüße

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stephanmueller
Einsteiger
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Kann ich bestätigen, der Login funktioniert nicht.

 

Belegtransfer hat allerdings übertragen, oder zumindest angezeigt, dass die Belege übertragen wurden.

 

Gruß

Stephan

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cwes
Meister
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Ist Datev hier mit dabei (bei Minute 08:50 ist einer aus Deutschland dabei)?

 

https://www.youtube.com/watch?v=FS-TkdedN3Y

 

Wenn 40000 Steuerberatungspraxen UO als zentralen Belegspeicher verwenden sollen, dürfte der Schaden durch selbst eine Minute Ausfall die meisten Jahresbruttogehälter bei Datev überschreiten. @Gelöschter Nutzer: Gibt es eine zugesicherte Verfügbarkeit für UO?

happe
Einsteiger
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ohne Worte. Passt zu meinem Gespräch zusammen mit Herrn Hofmeister in Köln mit einem Mitglied der DATEV-Geschäftsleitung 

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Wir haben aktuell eine Störung im Rechenzentrum:

Aktuelle Infos finden Sie in folgendem Thread: https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Störung-Online-Anwedungen/m-p/135504#M10961 

 

VG Stefanie Herold

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deusex
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Welch Ironie, da ich heute um 10:00 Uhr die DATEV-Besprechung zum Digitalsierungs-Cockpit habe.

 

Wenn der Anteil von UO-Buchführungen bei 90% liegt, kommt da im Moment auch keine Freude in der Kanzlei auf. Es ist schon ein wenig erschreckend, die Abhängigkeit i.V. mit der Funktionalität.

 

Die ersten E-Mails von Mandanten schlagen grade auch auf und ich werde wohl sofort eine Rundmail versenden müssen. 🙁

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deusex
Experte
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Nachricht 23 von 35
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Just nachdem die E-Mail raus ist, ist Unternehmen online wieder online.

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Lieber so als anders rum 😉

Danke für die Info - passt zu dem Bild in unserem Monitoring 🙂

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mkinzler
Meister
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Der eine oder andere Mandant hat das Problem sicherlich schon bemerkt und da ist eine Information per Mail sicherlich nicht schädlich ...

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deusex
Experte
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Nachricht 26 von 35
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Natürlich nicht erfreulich so eine "downtime", war aber jetzt auch übersichtlich.

 

Schade nur, dass wir das Kartenspiel jetzt unterbrechen mussten 😂

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peter
Meister
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Hallo,

 

mit dem IE funktioniert UO wieder, aber nicht mit Chrome.

Gruß
Peter
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shbbmhell
Beginner
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Unbenannt.PNG

Die Meldung ist wieder drinnen. Sind die Störungen doch nicht behoben?

Kanzleiorganisationsbeauftragte
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Gelöschter Nutzer
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Chrome geht auch, wenn man Glück hat und eine offene Leitung erwischt, aber auch IE11 zickt immer noch rum, mal gehts mal nicht aber immer sehr langsam.

Sogar die Anmeldung hier im Forum mit der Smartcard dauert sehr lange.

 

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 30 von 35
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Danke für die Info. Prüfen wir sofort.

 

VG Stefanie Herold

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letzte Antwort am 16.03.2020 14:48:13 von jjunker
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