Hallo, UO ist derzeit kanzleiweit nicht erreichbar. Kann dies jemand bestätigen?
Die Wartungs- und Störungsseite der DATEV zeigt derzeit nur "Meine Steuern" als nicht verfügbar an.
Merci.
Hallo,
ja, wir haben das Problem ebenfalls.
Ich kann das nur bestätigen, wir können nicht mit Unternehmen online arbeiten, nur eine Kollegin, die bereits alles nach Rewe importiert hat, kann mit viel Geduld buchen, bei Ihr zeigt es alles an.
Jawohl. DATEV, wir haben ein Problem.
Hallo,
das kann ich auch bestätigen.
Servickontakte stellen und Service-Tan abrufen funktioniert leider auch nicht.
UO dito.
Service Anwendungen startet auch nicht....
Bestätigt. Dauerte ewig, bis der Login zu DATEV UO aufging.
Hinweis von meiner Seite: Auch der Login via IE11 für DATEVasp hakte heute morgen. Klappte erst nach einem Neustart des Laptops respektive Installation des asp Pakets 2.51.
Ich habe Verständnis dafür, dass die DATEV immer erst den Umfang der Störung überprüfen bzw. verifizieren muss, jedoch eine kurze und zeitnahe Meldung im "Status RZ" würde allen Usern enorm weiterhelfen. Gerne auch eine unspezifische Meldung.
Eine reine Info, dass eine Störung bekannt ist und mit Hochdruck daran gearbeitet wird, würde einen erheblichen Mehrwert bedeuten.
Heute ist man aber konsequent
Ich hatte mir vor ein paar Tagen die DATEV RZ Status App runtergeladen und habe seitdem mehrmals täglich Infos zur Nichtverfügbarkeit bzw. Verfügbarkeit einzelner DATEV-Anwendungen bekommen. Meistens waren die Störungen für mich / uns nicht relevant. Jetzt fällt DUo aus, was für uns alle relevant ist, und keine Meldung in der App oder auf der DATEV Status Webseite... Verstehe ich nicht...
Hier das gleiche Problem. Egal mit welchem Browser.
Die Meldung erfolgt hier oft verzögert oder bleibt wegen anscheinend fehlender Relevanz ganz aus. Da das Meldungssystem ja auch eine Anwendung des selben Flickwerkes ist, ist die Funktionalität auch durch die andauerden Störungen betroffen.
So jetzt bekommt die RZ-Kommunikation auch keine Verbindung ins RZ mehr!
CLOUD OFFLINE! Sollte sich die DATEV patentieren lassen!
Digitalisierungsweltmeister sollen wir werden, haben sie gesagt...
So langsam nerven mich die täglichen Anrufe der Mandanten warum UO nicht geht und ob ich ihnen helfen könnte.
Immerhin hat man bei DATEV auch inzwischen gemerkt, dass es ein Problem gibt...
Hallo,
wir können das auch bestätigen. Es geht nichts.
Grüße
Kann ich bestätigen, der Login funktioniert nicht.
Belegtransfer hat allerdings übertragen, oder zumindest angezeigt, dass die Belege übertragen wurden.
Gruß
Stephan
Ist Datev hier mit dabei (bei Minute 08:50 ist einer aus Deutschland dabei)?
https://www.youtube.com/watch?v=FS-TkdedN3Y
Wenn 40000 Steuerberatungspraxen UO als zentralen Belegspeicher verwenden sollen, dürfte der Schaden durch selbst eine Minute Ausfall die meisten Jahresbruttogehälter bei Datev überschreiten. @Gelöschter Nutzer: Gibt es eine zugesicherte Verfügbarkeit für UO?
ohne Worte. Passt zu meinem Gespräch zusammen mit Herrn Hofmeister in Köln mit einem Mitglied der DATEV-Geschäftsleitung
Wir haben aktuell eine Störung im Rechenzentrum:
Aktuelle Infos finden Sie in folgendem Thread: https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Störung-Online-Anwedungen/m-p/135504#M10961
VG Stefanie Herold
Welch Ironie, da ich heute um 10:00 Uhr die DATEV-Besprechung zum Digitalsierungs-Cockpit habe.
Wenn der Anteil von UO-Buchführungen bei 90% liegt, kommt da im Moment auch keine Freude in der Kanzlei auf. Es ist schon ein wenig erschreckend, die Abhängigkeit i.V. mit der Funktionalität.
Die ersten E-Mails von Mandanten schlagen grade auch auf und ich werde wohl sofort eine Rundmail versenden müssen. 🙁
Just nachdem die E-Mail raus ist, ist Unternehmen online wieder online.
Lieber so als anders rum 😉
Danke für die Info - passt zu dem Bild in unserem Monitoring 🙂
Der eine oder andere Mandant hat das Problem sicherlich schon bemerkt und da ist eine Information per Mail sicherlich nicht schädlich ...
Natürlich nicht erfreulich so eine "downtime", war aber jetzt auch übersichtlich.
Schade nur, dass wir das Kartenspiel jetzt unterbrechen mussten 😂
Hallo,
mit dem IE funktioniert UO wieder, aber nicht mit Chrome.
Die Meldung ist wieder drinnen. Sind die Störungen doch nicht behoben?
Chrome geht auch, wenn man Glück hat und eine offene Leitung erwischt, aber auch IE11 zickt immer noch rum, mal gehts mal nicht aber immer sehr langsam.
Sogar die Anmeldung hier im Forum mit der Smartcard dauert sehr lange.
Danke für die Info. Prüfen wir sofort.
VG Stefanie Herold