Guten Morgen, seid mehreren Wochen ist die Seite nicht erreichbar. Login funktioniert per SMS TAN dann kommt folgende Fehlermeldung:
404 Not Found: Requested route ('ext-an-online.pcfsec.services.datev.de') does not exist.
Ich habe es auch schon über verschiedene Browser versucht.
Kann bitte jemand helfen.
Vielen Dank
LG Andrea Frische
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist meine ich das gleiche Problem, was @andreashofmeister auf seinem iPhone hat, oder?
Was passiert bei folgendem Link nach Eingabe der smsTAN? https://secure10.datev.de/ano-demo-sms/dashboard
Super, funktioniert 🙂 War direkt ohne TAN drin. Also hatte ich einen falschen Link und nutze in Zukunft diesen?
@Andrea_F schrieb:
Also hatte ich einen falschen Link und nutze in Zukunft diesen?
Nein, da läuft noch was falsch. Eigentlich wird man da automatisch weitergeleitet. Das klappt wohl nicht. Warum auch immer.
Was in 98% hilft, um das Problem zu suchen: Logge Dich in ANO mal in einem InPrivate/Inkognito-Tab/privaten Tab ein (je nach Browser und Hersteller heißt's anders; der Browser wird dann aber meist schwarz / dunkel). Warum? Nur der Modus kennt weder deinen Internetverlauf noch etwaige zwischengespeicherte Dateien auf dem Gerät und ruft alles zu 100% neu vom DATEV Server ab. Nicht, dass es dabei Probleme gibt, weil das Gerät auf veraltete Daten zurückgreift.
Hilft das, ist die finale Lösung Cache und Cookies zu löschen (nicht den Browserverlauf; der ist egal). Achtung ⚠️ am iPhone: Wenn man die iCloud nutzt, löscht man auf allen Geräten (MacBook, iPad, ...) Cache und Cookies weg und wird überall ausgeloggt: DATEV Community und andere Internetkonten (PayPal, eBay, ...).
@Andrea_F schrieb:
War direkt ohne TAN drin.
Weil Du ja zuvor schon die TAN eingegeben hast und der Browser sich das merkt und Dich für x Minuten bei DATEV authentifiziert, wenn man den richtigen Link nutzt.
@metalposaunist schrieb:@Andrea_F schrieb:
Also hatte ich einen falschen Link und nutze in Zukunft diesen?
Nein, da läuft noch was falsch. Eigentlich wird man da automatisch weitergeleitet. Das klappt wohl nicht. Warum auch immer.
Was in 98% hilft, um das Problem zu suchen: Logge Dich in ANO mal in einem InPrivate/Inkognito-Tab/privaten Tab ein (je nach Browser und Hersteller heißt's anders; der Browser wird dann aber meist schwarz / dunkel). Warum? Nur der Modus kennt weder deinen Internetverlauf noch etwaige zwischengespeicherte Dateien auf dem Gerät und ruft alles zu 100% neu vom DATEV Server ab. Nicht, dass es dabei Probleme gibt, weil das Gerät auf veraltete Daten zurückgreift.
Hilft das, ist die finale Lösung Cache und Cookies zu löschen (nicht den Browserverlauf; der ist egal). Achtung ⚠️ am iPhone: Wenn man die iCloud nutzt, löscht man auf allen Geräten (MacBook, iPad, ...) Cache und Cookies weg und wird überall ausgeloggt: DATEV Community und andere Internetkonten (PayPal, eBay, ...).
@Andrea_F schrieb:
War direkt ohne TAN drin.
Weil Du ja zuvor schon die TAN eingegeben hast und der Browser sich das merkt und Dich für x Minuten bei DATEV authentifiziert, wenn man den richtigen Link nutzt.
Alles gut und schön, mit Inkongnito und so...Browserverlauf und Cookies-Gelösche...
Habe es zwischendurch dann auch mal mit einem völlig unbenutztem, weil nagelneuem 13er Iphone getestet, ging auch nicht.
Im Googlebrowser unter Windows kein Problem. Dann halt nicht, wann muss man auch schon seine Gehaltsabrechnung einsehen. Zumal im neuen ANO-Portal ja dann auch nur die vermeintlich 5 letzten Gahaltsabrechnungen drin sind....
Egal, braucht wohl noch ein wenig "Anpassung"...
Alles klar. Mach ich heute Abend mal in Ruhe 😉 Danke für die schnelle Hilfe. Die App nutze ich gar nicht. LG Andrea
@Andrea_F schrieb:
Die App nutze ich gar nicht.
Welche App? Google / Microsoft Authenticator? Wenn ja, dann schade. Damit schütze ich auch XING, PayPal und Co., weil eine smsTAN nicht mehr so sicher wie eine App ist.
Sorry, aber der Fehler
404 Not Found: Requested route ('ext-an-online.pcfsec.services.datev.de') does not exist.
liegt eindeutig auf eurer Seite. Anmeldung funktioniert weder mit anderem Browser (Firefox, Chrome, Edge) mit oder ohne gelöschten Cache, Verlauf etc. Das Problem tritt genauso auch an einem anderen Rechner auf.
Seit Anfang letzter Woche ist kein Zugriff mehr möglich.
@Smartbartfas schrieb:Sorry, aber der Fehler
404 Not Found: Requested route ('ext-an-online.pcfsec.services.datev.de') does not exist.liegt eindeutig auf eurer Seite. Anmeldung funktioniert weder mit anderem Browser (Firefox, Chrome, Edge) mit oder ohne gelöschten Cache, Verlauf etc. Das Problem tritt genauso auch an einem anderen Rechner auf.
Seit Anfang letzter Woche ist kein Zugriff mehr möglich.
Kann es sein, dass das „alte“ und nicht das „neue“ Portal ausgewählt wurden? Das ist wohl anscheinend ein wichtiger Unterschied….
Und was heißt die Anmeldung geht nicht 🤔? Wo genau hakt's? Die smsTAN kommt an und kann eingegeben werden? Post #2 ist aktuell akut auch keine Abhilfe?
@metalposaunist schrieb:Und was heißt die Anmeldung geht nicht 🤔? Wo genau hakt's? Die smsTAN kommt an und kann eingegeben werden? Post #2 ist aktuell akut auch keine Abhilfe?
Hatte ich auch. Mittlerweile funktioniert es. Aber nicht auf IOS (Smartphone). Ist mir mittlerweile egal. Geht ja auf nem Windows-System.
Beim 13er iPhone einmal drin, dann nochmal, nach SMS kam die von @Smartbartfas aufgezeigte Meldung. Sei’s drum. Gehalt ist auf Bank eingegangen….
Post 2 ist ein Workaround, SMS TAN kommt an und kann eingegeben werden. Anmeldung ist erstmal erfolgreich (da ich die Erinnerungsmeldung bekomme, dass ich mich beim letzten mal nicht korrekt abgemeldet habe, was ja auch logisch ist, da ich mich ja nicht mehr abmelden kann). Dann bei weiter die bekannte 404 Fehlermeldung.
Wie ist denn der Link auf das "neue" Portal?
Du meinst das ANO Cockpit als StB? www.datev.de/ano-cockpit und falls das nicht geht: https://apps.datev.de/ano-cockpit-demo/employers
@andreashofmeister schrieb:Im Googlebrowser unter Windows kein Problem. Dann halt nicht, wann muss man auch schon seine Gehaltsabrechnung einsehen. Zumal im neuen ANO-Portal ja dann auch nur die vermeintlich 5 letzten Gahaltsabrechnungen drin sind....
Egal, braucht wohl noch ein wenig "Anpassung"...
unter den fünf letzten Abrechnungen gibt es noch einen Button "Alle Dokumente ansehen"
Wenn man da drauf klickt werden tatsächlich alle Dokumente angezeigt 😉