abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende E-Mail Benachrichtigung übe neue Belege

17
letzte Antwort am 27.03.2023 14:48:46 von Heinrich_Becker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 18
532 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit ca. Donnerstag letzter Woche erhalten wir keine E-Mail Benachrichtigung mehr bei neuen Belegen im UO. Dies betrifft alle Mandanten. Der Haken für die Benachrichtigung ist überall gesetzt. Hat noch jemand das gleiche Problem?

 

Des Weiteren war bei einem meiner Mandanten wieder der Haken für "unsicher erkannte Werte vorbelegen" auf einmal nicht mehr gesetzt. Das ist eher ein kleineres Problem, nervt aber doch gewaltig wenn man regelmäßig den Haken wieder setzen muss.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sabrina Lange

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 18
525 Mal angesehen
sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 18
502 Mal angesehen

Hallo,

 

ja das ist bekannt. Wenn es nur bei einer Person der Fall wäre, könnte es eine der dort benannten Ursachen sein. Aber es betrifft alle Mitarbeiter aus unserem Büro. Und alle Ursachen aus dem Dokument treffen nicht zu.

0 Kudos
A_Treiber
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 18
492 Mal angesehen

Hallo,

selbes Problem hier. Letzte eMail habe ich am Mittwoch erhalten.

Meine Vermutung war, dass die Absenderadresse der Datev irgendwie auf der "Blacklist" bei Ionos gelandet ist?

Viele Grüße

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 18
479 Mal angesehen

Gleiches Problem hier. Nicht bei IONOS.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 18
458 Mal angesehen

Gleiches Problem kanzleiweit seit 23.03.2023 Vormittags. Es wurden von diversen Mandanten Belege am 23. und 24. hochgeladen! Hallo DATEV, bitte eine Info dazu. Danke.

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 18
457 Mal angesehen

Hallo,

 

ich kann mich hier einreihen.

 

Mdt hat gestern Belege hochgeladen - eine E-Mail-Benachrichtigung ist nicht eingetroffen.

 

Ich habe heute morgen für den Mdt. testweise einen Beleg hochgeladen und auch keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.

 

 

Gruß
Peter
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 18
411 Mal angesehen

10:24 Uhr habe ich eine Uploadmail bekommen. Geht wohl wieder.

0 Kudos
A_Treiber
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 18
394 Mal angesehen

Auch hier gehts wieder.
Vielen Dank an die "Problemlöser"

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 18
383 Mal angesehen

Und in Zukunft gibt es dann in der Cloud: DATEV Mitteilungen, wo all solche Meldungen gesammelt werden und man dann von DATEV Mitteilungen eine E-Mail Benachrichtigung bekommt, dass man eine Mitteilung hat, dass Mandat A Belege hochgeladen hat. 

 

Ich glaube, bei dieser DATEV Zukunft mache ich nicht mehr mit 😂

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 18
320 Mal angesehen

Danke für das Dokument, @andrereissig , ich habe das tatsächlich gelesen.

 

Und kam dann auf das hier:

 

andreashofmeister_0-1679913610291.png

 

 

Hm, welchen Tag mit 13:30 meint DATEV da wohl...

 

Heute, morgen, nächste Woche.., @Stefanie_Herold ?

 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 18
295 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

 

andreashofmeister_0-1679913610291.png

 

 

Hm, welchen Tag mit 13:30 meint DATEV da wohl...

 

Heute, morgen, nächste Woche.., @Stefanie_Herold ?

 


Na ich hoffe doch, dass zum Zeitpunkt des Screenshots 13:30 Uhr am 24.03. gemeint war🙈

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 18
277 Mal angesehen

Ist doch super @andreashofmeister. "Heute" ist immer tagesaktuell und passend. Genauso wie mit dem Freibier: morgen. 😅 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 18
252 Mal angesehen

Hier scheint es auch wieder zu funktionieren.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 18
247 Mal angesehen

@Stefanie_Herold  schrieb:

@andreashofmeister  schrieb:

 

andreashofmeister_0-1679913610291.png

 

 

Hm, welchen Tag mit 13:30 meint DATEV da wohl...

 

Heute, morgen, nächste Woche.., @Stefanie_Herold ?

 


Na ich hoffe doch, dass zum Zeitpunkt des Screenshots 13:30 Uhr am 24.03. gemeint war🙈


Ja, das konnte so interpretiert werden...

 

Das Problem hielt sich dann bis heute Vormittag...

 

DATEV: 24.3. Realität: 27.3.?

 

Muss man ja wissen...dann kann man zukünftig immer "+3" nehmen...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 18
234 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

 

Ja, das konnte so interpretiert werden...

Das Problem hielt sich dann bis heute Vormittag...

DATEV: 24.3. Realität: 27.3.?


Ich hatte es irgendwie schon befürchtet 🙈

Das sollte so natürlich nicht sein. Ich hak mal nach, was da los war...

Danke dir.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 18
214 Mal angesehen

@Stefanie_Herold  schrieb:

@andreashofmeister  schrieb:

 

Ja, das konnte so interpretiert werden...

Das Problem hielt sich dann bis heute Vormittag...

DATEV: 24.3. Realität: 27.3.?


Ich hatte es irgendwie schon befürchtet 🙈

Das sollte so natürlich nicht sein. Ich hak mal nach, was da los war...

Danke dir.


Danke! Wäre dann mal so ein Punkt für die "Weiterentwicklung der Störplattform"...

DATEV-Mitarbeiter
Heinrich_Becker
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 18
202 Mal angesehen

Hallo Community,

 

Der Zeitraum indem wir keine eMails beim Belegzugang beschickt haben, war vom 23.3. 8:00 Uhr bis heute morgen 27.3. 10:00 Uhr. Die Störungsmeldung haben wir erst nach den abschließenden Tests um 12:28 Uhr aufgehoben.

 

Ich bitte diese langen Zeitraum der Störung zu entschuldigen. Wir haben bereits intern die Allarmierung bzw. Entstörung für diesen Fall verfeinert, um hier zukünftig schneller reagieren und entstören zu können.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Heinrich Becker

Product Owner Basisfunktionen Datev Unternehmen online

 

DATEV eG

0 Kudos
17
letzte Antwort am 27.03.2023 14:48:46 von Heinrich_Becker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage