Hallo zusammen,
seit ca. Donnerstag letzter Woche erhalten wir keine E-Mail Benachrichtigung mehr bei neuen Belegen im UO. Dies betrifft alle Mandanten. Der Haken für die Benachrichtigung ist überall gesetzt. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Des Weiteren war bei einem meiner Mandanten wieder der Haken für "unsicher erkannte Werte vorbelegen" auf einmal nicht mehr gesetzt. Das ist eher ein kleineres Problem, nervt aber doch gewaltig wenn man regelmäßig den Haken wieder setzen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Lange
Dieses Dokument ist bekannt?
Hallo,
ja das ist bekannt. Wenn es nur bei einer Person der Fall wäre, könnte es eine der dort benannten Ursachen sein. Aber es betrifft alle Mitarbeiter aus unserem Büro. Und alle Ursachen aus dem Dokument treffen nicht zu.
Hallo,
selbes Problem hier. Letzte eMail habe ich am Mittwoch erhalten.
Meine Vermutung war, dass die Absenderadresse der Datev irgendwie auf der "Blacklist" bei Ionos gelandet ist?
Viele Grüße
Gleiches Problem hier. Nicht bei IONOS.
Gleiches Problem kanzleiweit seit 23.03.2023 Vormittags. Es wurden von diversen Mandanten Belege am 23. und 24. hochgeladen! Hallo DATEV, bitte eine Info dazu. Danke.
Hallo,
ich kann mich hier einreihen.
Mdt hat gestern Belege hochgeladen - eine E-Mail-Benachrichtigung ist nicht eingetroffen.
Ich habe heute morgen für den Mdt. testweise einen Beleg hochgeladen und auch keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
10:24 Uhr habe ich eine Uploadmail bekommen. Geht wohl wieder.
Auch hier gehts wieder.
Vielen Dank an die "Problemlöser"
Und in Zukunft gibt es dann in der Cloud: DATEV Mitteilungen, wo all solche Meldungen gesammelt werden und man dann von DATEV Mitteilungen eine E-Mail Benachrichtigung bekommt, dass man eine Mitteilung hat, dass Mandat A Belege hochgeladen hat.
Ich glaube, bei dieser DATEV Zukunft mache ich nicht mehr mit 😂.
Danke für das Dokument, @andrereissig , ich habe das tatsächlich gelesen.
Und kam dann auf das hier:
Hm, welchen Tag mit 13:30 meint DATEV da wohl...
Heute, morgen, nächste Woche.., @Stefanie_Herold ?
@andreashofmeister schrieb:
Hm, welchen Tag mit 13:30 meint DATEV da wohl...
Heute, morgen, nächste Woche.., @Stefanie_Herold ?
Na ich hoffe doch, dass zum Zeitpunkt des Screenshots 13:30 Uhr am 24.03. gemeint war🙈
Ist doch super @andreashofmeister. "Heute" ist immer tagesaktuell und passend. Genauso wie mit dem Freibier: morgen. 😅
Hier scheint es auch wieder zu funktionieren.
@Stefanie_Herold schrieb:
@andreashofmeister schrieb:
Hm, welchen Tag mit 13:30 meint DATEV da wohl...
Heute, morgen, nächste Woche.., @Stefanie_Herold ?
Na ich hoffe doch, dass zum Zeitpunkt des Screenshots 13:30 Uhr am 24.03. gemeint war🙈
Ja, das konnte so interpretiert werden...
Das Problem hielt sich dann bis heute Vormittag...
DATEV: 24.3. Realität: 27.3.?
Muss man ja wissen...dann kann man zukünftig immer "+3" nehmen...
@andreashofmeister schrieb:
Ja, das konnte so interpretiert werden...
Das Problem hielt sich dann bis heute Vormittag...
DATEV: 24.3. Realität: 27.3.?
Ich hatte es irgendwie schon befürchtet 🙈
Das sollte so natürlich nicht sein. Ich hak mal nach, was da los war...
Danke dir.
@Stefanie_Herold schrieb:
@andreashofmeister schrieb:
Ja, das konnte so interpretiert werden...
Das Problem hielt sich dann bis heute Vormittag...
DATEV: 24.3. Realität: 27.3.?
Ich hatte es irgendwie schon befürchtet 🙈
Das sollte so natürlich nicht sein. Ich hak mal nach, was da los war...
Danke dir.
Danke! Wäre dann mal so ein Punkt für die "Weiterentwicklung der Störplattform"...
Hallo Community,
Der Zeitraum indem wir keine eMails beim Belegzugang beschickt haben, war vom 23.3. 8:00 Uhr bis heute morgen 27.3. 10:00 Uhr. Die Störungsmeldung haben wir erst nach den abschließenden Tests um 12:28 Uhr aufgehoben.
Ich bitte diese langen Zeitraum der Störung zu entschuldigen. Wir haben bereits intern die Allarmierung bzw. Entstörung für diesen Fall verfeinert, um hier zukünftig schneller reagieren und entstören zu können.
Viele Grüße aus Nürnberg
Heinrich Becker
Product Owner Basisfunktionen Datev Unternehmen online
DATEV eG